Google+

Freitag, 29. Januar 2016

Lippenstift mit Alkohol desinfizieren

Lippenstift mit Alkohol desinfizieren

Es gibt vermutlich nicht sooooooo viele Beauty-Produkte, die Frauen-Herzen dermaßen im Sturm erobern wie Russian Red von MAC. Und so ist es kein Wunder, dass sich meine Kolleginnen neulich über ihn her gemacht haben. Jede wollte ihn ausprobieren und hatte kleine Herzchen in den Augen. Ich kann das verstehen. Trotzdem hatte es für mich einen leicht faden Beigeschmack, meinen geliebten Russian Red von anderen benutzen zu lassen. Ich bin da ein wenig eigen. Doch einen Besuch in der Apotheke später und das Problem war gelöst. Ich habe den Lippenstift einfach in Isopropylalkohol (70%) getaucht, ihn vorsichtig mit einem Kosmetiktuch etwas abgewischt und schon war er wie neu. So einfach lässt sich ein Lippenstift mit Alkohol desinfizieren. 

Kommentare:

  1. Mmh, die Vorstellung, dass den Lippenstift dennoch einige andere Personen verwendet haben, finde ich aber dennoch nicht gerade angenehm. Vielleicht wäre ein Lippenpinsel, der nach jedem Gebrauch gewaschen und desinfiziert worden wäre, die bessere Lösung gewesen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Aber ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass sich alle so sehr um den Lippenstift reißen ^^ Und bei meinen Lieblings-Kolleginnen wollte ich mal nicht so haben ;-)

      Löschen
    2. Ja, das verstehe ich auch, dann ist man quasi in einer "Notlage" und möchte sich nicht anstellen. Vielleicht sind wir da auch sensibler als Beautyblogger, denn ich würde selbst niemals eine Freundin fragen, ob ich ihren Lippenstift mal probieren dürfte. Genauso wenig Mascara oder Kajal, ich denke, von uns versteht das auch jeder sofort. LG

      Löschen
  2. Ich werde mir auch mal ein Flasche Alkohol hinstellen. In der letzten Zeit bestelle ich öfter bei Blog,- und Instasales und da ist es schon schöner, wenn dann noch einmal selber desinfizieren kann.

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!