Google+

Sonntag, 29. November 2015

Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Unter dem Schlagwort #pandaaugen hat Nivea im Sommer diesen Jahres die In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner auf den Markt gebracht. So positiv die Posts zu dem Bloggerevent zur Markteinführung auch waren, so durchwachsen (bis negativ) waren die meisten Meinungen zunächst zum Produkt selbst. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die allgemeine Meinung diesem Produkt gegenüber in letzter Zeit deutlich gestiegen ist, seit Bloggerin und YouTuberin Shenja aka Incipedia es für eine reizarme Gesichtsreinigung empfohlen hat. Gerade wegen dieser unterschiedlichen Stimmen zu der In-Dusch Waschcreme und Make-Up Entferner habe ich umso mehr gefreut, als mir Rossmann das Produkt zum Testen zugeschickt hat. 

Zunächst ist zu bemerken, dass die Waschcreme schon dem Namen nach eigentlich darauf ausgelegt ist, dass man es abends zum Abschminken unter der Dusche verwendet. Da ich jedoch immer morgens dusche, benutze ich es ganz normal beim Abschminken am Waschbecken. In meinen Augen ist das "In-Dusch" bei diesem Produkt einfach überflüssig. Das Auftragen auf die trockene Haut gelingt durch die etwas festere Konsistenz sehr gut. Das Abwaschen mit Wasser ist aus dem gleichen Grund ein klein wenig mühseliger; vielleicht macht an dieser Stelle die Anwendung unter der Dusche doch Sinn... Insgesamt finde ich die Reinigungswirkung durchaus ausreichend. Besonders im Alltag, wenn ich mich in der Regel nicht sehr stark schminke, habe ich das Gefühl, dass mein Gesicht gut gereinigt wird. Wenn ich mal etwas mehr Make-Up getragen habe, habe ich hinterher noch ein Mizellenwasser benutzt. Und das war dann manchmal auch nötig. An wasserfester Mascara beißt sich die Waschcreme allerdings die Zähne aus. Da ich fast ausschließlich solche benutze, komme ich um einen speziellen Augen-Make-Up-Entferner leider nicht herum. Das Hautgefühl ist nach der Anwendung sehr gut. Es bleibt kein unangenehmer Film auf der Haut zurück. Ich benutze zwar hinterher doch meist noch eine Creme, aber es ginge sogar bei meiner sehr trockenen Haut sogar auch ohne. Mit 3,99 € (für 150 ml) finde ich den Preis absolut in Ordnung. Allerdings könnte sich der gute Preis noch dadurch relativieren, dass ich von dem Produkt irgendwie immer ein wenig zu viel nehme. Da ich aber den Eindruck habe, dass man so viel gar nicht bräuchte, kann ich dies dem Produkt selbst wohl kaum vorwerfen. 

Ich halte die In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner für ein sehr solides Produkt, das ich auch bei trockener und empfindlicher Haut empfehlen und gegebenenfalls (falls ich nicht wieder etwas Neues ausprobieren möchte...) auch selbst nachkaufen würde. 

Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Das Produkt wurden mir von Rossmann kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!