Google+

Montag, 13. Juli 2015

It Pieces - Neue Produkte von Catrice

It Pieces - Neue Produkte von Catrice

Wie bei jedem Sortimentswechsel bei Catrice, wird dieser auch jetzt wieder durch eine It Pieces Limited Edition mit einigen neuen Produkten angekündigt. Von Mitte Juli bis Anfang August 2015 sind die Produkte in den Drogerien erhältlich.

Den einzelnen ersten Eindrücken der von mir gekauften Produkte muss ich voranstellen, dass ich das Verpackungsdesign unglaublich gelungen finde. Die klaren Linien und eleganten Formen sprechen mich extrem an. Da MUSSTE ich einfach zuschlagen.


Deluxe Trio Eyeshadow in der Farbe Rose Vintage

Deluxe Trio Eyeshadow in der Farbe Rose Vintage

Deluxe Trio Eyeshadow in der Farbe Rose Vintage 

Ich bin ja ein kleiner Fan von solchen Lidschatten-Trios. Man hat dabei im besten Fall gut zueinander passende Farben, die besonders praktisch für unterwegs und auf Reisen sind und die Handhabung auch für ungeübte Anwenderinnen recht leicht macht. Da ist es doch umso erfreulicher, wenn die Farbauswahl auch noch genau meinen Geschmack trifft und die Qualität außerdem noch stimmt. So ist es nämlich bei Rose Vintage. Das Trio besteht aus drei gebackenen Lidschatten in den Farben Rosé, Violett und Mauve. Die mittlere Farbe ist dabei in meinen Augen zwar ein ganz kleiner Schwachpunkt, weil er sich nicht ganz so schön auftragen lies. Doch im Zusammenspiel mit den anderen beiden Farben ergibt sich ein rundes Gesamtbild. Ich habe das Lidschatten-Trio heute direkt ausprobiert und war von dem Ergebnis ziemlich angetan. Gerade zu meinen grün-brauen Augen hat mir die Farbzusammenstellung extrem gut gefallen; irgendwie dezent und doch nicht langweilig. Die Variante in Braun-Tönen hätte ich mich eigentlich fast noch mehr angesprochen, doch war mir der mittlere Ton eindeutig zu golden. Und nach meiner Erfahrung schmeicheln Goldtöne meinem Teint einfach nicht. Ich finde den Preis von 4,79 € für das Deluxe Eyeshadow Trio durchaus angemessen. 

Illuminating Highlighter Pen


Illuminating Highlighter Pen


Illuminating Highlighter Pen

Die silbrig-rosa Flüssigkeit wird durch einen Drehmechanismus zu dem Pinsel befördert und dann auf Wangen und am Brauenbogen aufgetragen. Das hat bei mir auch ganz hervorragend funktioniert. Mir gefällt an dem Produkt besonders gut, dass man es selbst auf der Haut eigentlich nicht sieht, den Effekt hingegen schon. Ich könnte mir vorstellen, dass der Stift vielleicht für diejenigen interessant sein könnte, die den neuen Strobing-Trend mitmachen wollen. Also statt das Gesicht zu konturieren, nur durch Highlights Akzente zu setzen. Ich bin diesem Trend aber ehrlich gesagt etwas unbeeindruckt gegenüber eingestellt. Hier kann man durchaus mal 3,99 € investieren.

Ultimate Stay Lippenstift in der Farbe Floral Coral

Ultimate Stay Lippenstift in der Farbe Floral Coral


Ultimate Stay Lippenstift in der Farbe Floral Coral

Der schöne Rosé-Ton und das seide-matte Finish des Lippenstifts gefallen mir ausgesprochen gut. An sich lies er sich recht unkompliziert auftragen und ich habe einigermaßen scharfe Konturen hinbekommen. Leider betont er Lippenfältchen und trockene Stellen ein wenig, wie man auf dem Bild (oben) vielleicht ganz gut erkennt. Das Tragegefühl ist ganz angenehm und ich hatte nicht das Gefühl, dass er die Lippen ausgetrocknet hat. Die Haltbarkeit ist, wie bei so einer eher cremigen Textur zu erwarten war, leider nicht so doll. Insgesamt schon ein nettes Produkt, das mich aber wegen einiger Mängel nicht rundum überzeugen konnte. Ich glaube, in bei dem Preis von 4,99 € würde ich mir den Kauf weiterer Farben aus dieser Reihe vielleicht doch zweimal überlegen. 

1 Kommentar:

  1. Floral Coral sieht super aus, schade, dass er die Lippen austrocknet!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!