Google+

Donnerstag, 16. Juli 2015

Bamboo von Gucci

Bamboo von Gucci

Bei Parfums habe ich immer ein bisschen das Gefühl, mir wenigstens ein kleines Stück großer Designer nach Hause holen zu können. Bei Bamboo, der neuesten Duftkreation von Gucci, wird man sogar direkt an die bekannte Bamboo Bag erinnert; seit 1974 ein Klassiker unter den Handtaschen. Den eleganten Flakon ziert dabei ein Deckel in Bambus-Optik, was ich ausgesprochen gelungen finde.

Da ich mich mit Duftbeschreibungen eher schwer tue, habe ich hier bei Flaconi abgeguckt:

  • Duftrichtung: Holzig
  • Duftcharakter: Feminin
  • Kopfnote: Bergamotte
  • Basisnote: Sandelholz, Bernsteinnoten, Tahitianische Vanille
  • Herznote: Casablanca Lilie, Orangenblüte, Ylang Ylang
Ich persönlich kann mir den Duft nur schwer an einer ganz jungen Frau vorstellen; er hat schon etwas sehr erwachsenes. Durch seine holzigen und blumigen Noten würde ich Bamboo als eher etwas schwerer beschreiben. Im ersten Moment erscheint mir der Duft sogar leider etwas zu altbacken, was sich  jedoch zum Glück mit der Zeit verliert. Er wird nach und nach etwas pudriger und dadurch auch etwas leichter und femininer. Ich habe im Internet einige englischsprachige Meinungen zu dem Duft gelesen und die waren zum Teil regelrecht vernichtend. Allerdings finde ich, dass dies dem Duft wirklich nicht gerecht wird. Die Duftnoten mögen nicht ganz so differenziert sein, wie man es sich vielleicht wünschen mag und es kann schon sein, dass er nicht so wahnsinnig einzigartig ist. Aber schließlich sind die Geschmäcker bei Düften sehr individuell und auch wenn ich hier nicht meinen neuen Lieblingsduft vor mir habe, trage ich Bamboo von Gucci doch sehr, sehr gern.

Bei Flaconi gibt es das Eau de Parfum in der 30 ml-Größe momentan für 58,90 €. Ein kleiner Tipp von mir: Schaut doch auch mal im Sale von Flaconi vorbei. Da habe ich noch ein paar andere schöne Düfte zu ziemlich verlockenden Preisen gesehen...

Bamboo von Gucci

Bamboo von Gucci

Bamboo von Gucci

Bamboo von Gucci

Der Duft wurde mir von Flaconi kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!