Google+

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Garnier Blogger Academy - Haarpflege & Styling

Garnier Blogger Academy - Haarpflege & Styling

Ende November war es endlich soweit: Das nächste Schulungsevent der Garnier Blogger Academy hat mich wieder einmal für ein wunderbares Wochenende nach Düsseldorf geführt. Dieses Mal ging es um das Thema "Haarpflege und Styling". 

Der Samstagabend stand ganz unter dem Motto "Hair and the City". Es war im Prinzip wie ein Mädelsabend mit leckeren Häppchen, dem ein oder anderen Glas Hugo und es drehte sich natürlich alles um unsere Haare. Wir hatten dabei unter anderem die Möglichkeit, uns ausführlich mit den Haarstylingprodukten von BaByliss zu beschäftigen und natürlich alles direkt an uns auszuprobieren. Ich hatte eigentlich nur Augen für den BaByliss Curl Secret; einfach faszinierend, wie dieses Gerät die Haare automatisch aufdreht und ganz easy Locken zaubert. Das Bild ganz unten links zeigt einen Schnappschuss von dem Ergebnis.

Am Sonntag haben wir dann die Schulbank gedrückt. Zunächst hat Dr. Ludger Neumann von Garnier uns wieder die wissenschaftliche Seite der Thematik - vor allem der Haarpflege - näher gebracht. Welche Inhaltsstoffe wirken wie und was können Shampoo und Spülung überhaupt bewirken. Anschließend hat Haar-Expertin Sina Velke uns die verschiedenen Haarfarben und -strukturen und deren jeweiligen Eigenheiten erläutert. Wir haben erfahren, wie sich Haare von Mensch zu Mensch unterscheiden und welche individuelle Pflege sie benötigen. Ich fand es ganz großartig mit welch großer Begeisterung Sina dann von den Haarmoden von der Antike bis in die Gegenwart erzählt hat. Aber auch am Sonntag konnten wir uns frisurentechnisch noch weiter ausleben. Jede hat von den Profis eine einfache, aber effektvolle Frisur gezaubert bekommen, die wir ganz leicht zu Hause nachmachen können. Ich hatte einen locker gesteckten seitlichen Dutt, den ihr auf dem Bild ganz unten rechts sehen könnt.

Ich bin aber auch mit eingen Fragen zu meinen Haaren nach Düsseldorf gefahren. Ich wollte wissen, wie ich meine natürlichen Locken bzw. Wellen stylen kann, damit es einigermaßen vernünftig aussieht. Sina Velke hat mir viele wertvolle Tipps geben und mich dazu ermuntert, meine Haare öfter mal ganz natürlich gelockt zu tragen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Wie auch bei den anderen Schulungsevents von Garnier standen auch dieses Mal die Produkte der Marke eher im Hintergrund; das war angenehm unaufdringlich.

Und hier findet ihr meine Berichte zu den anderen Events der Garnier Blogger Academy:


Vielen Dank an Garnier für ein informatives, lustiges und spannendes Wochenende!

Garnier Blogger Academy - Haarpflege & Styling

Garnier Blogger Academy - Haarpflege & Styling

Garnier Blogger Academy - Haarpflege & Styling

Garnier Blogger Academy - Haarpflege & Styling

1 Kommentar:

  1. Oh das ist ja ein sehr cooler Event! Sind die neuen Haarprodukte so gut wie die Sachen von Schwarzkopf? Ich bin mit meinem Shampoo zwar sehr zufrieden, bin aber noch auf der Suche nach einem guten Haarspray.

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!