Google+

Sonntag, 23. November 2014

[plussize] Mein liebster Herbst-Look


Ich glaube fast, der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Die bunten Blätter, die warmen Stiefel, die klare Luft, der Kerzenschein... Es versteht sich daher von selbst, dass ich heute an diesem wunderbar sonnigen Herbsttag unbedingt einen kleinen Spaziergang machen musste. Und so sah dabei mein herbstliches Outfit aus:

Was mir im Sommer der leichte Kimono war, ist mir nun im Herbst mein Cape von H&M. Damit mir unter dem Cape aber nicht zu kalt wird, trage ich darunter einen Cashmere-Pullover von s.Oliver. Der ist schön leicht und hält trotzdem warm. Ich fürchte, ich brauche künftig noch viel mehr in Cashmere. Dazu ein Schal von Primark aus grobem Strick; die dazu passende Mütze hatte ich vorsichtshalber in meiner Handtasche dabei. 

Zu dem weit geschnittenen Cape passt in meinen Augen ein schmaler Rock am Besten. Dieser hier ist von TRIANGLE by s.Oliver*; das ist die "Plussize"-Linie von s.Oliver mit Größen von 40 bis 54. Die grau-melierte Vorder- und Rückseite macht mit den seitlichen Einsätzen in Leder-Optik eine tolle Silhouette. Und der Rock macht außerdem einen richtigen Knack-Po ;-) Darunter trage ich eine Thermo-Stumpfhose von Tchibo. 

Es hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich DAS Paar Stiefel gefunden habe. Wer hätte gedacht, dass sich die Suche als so schwierig herausstellen würde. Es haperte tatsächlich daran, dass der Stiefelschaft bei den meisten Stiefeln zu eng geschnitten war. Die wenigen Modelle mit extra-weitem Schaft haben mir dann wiederum nicht gefallen. Dabei finde ich gerade meine Beine nun wirklich nicht dick, aber die Industrie scheint das offenbar anders zu sehen. Bei Tamaris habe ich dann endlich ein Paar gefunden, bei dem sich die Weite dank eines Reißverschlusses hinten regulieren lässt. Ich habe sie dann noch mit einer kuscheligen Einlegesohle mit Merinowolle von dm gespickt. 




* Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Ein super schönes Herbst Outfit! Und der Lippenstift ist ein sehr schönes Highlight. Ich stehe momentan total auf roten Lippenstift und bin echt froh, dass man hier in London seinen eigenen Style ausleben kann. Teilweise traue ich mich bei uns in Deutschland gar nicht mit Lippenstift aus dem Haus, weil man doch als Overdressed abgestempelt wird...
    Liebste Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir mein Look gefällt. Vielen Dank! Was auffälligen Lippenstift angeht, trage ich inzwischen einfach, worauf ich Lust habe. Da interessiert mich wenig, was andere vielleicht denken mögen ;-) Nur im Büro halte ich mich eher zurück und trage nur gedeckte Töne.

      Löschen
  2. Ich glaub ich spinne, Du kannst doch nie und nimmer schon als Plus Size gelten!
    Auf jeden Fall siehst Du einfach super aus in dem Outfit, es ist herrlich elegant und trotzdem so weich und kuschelig, einfach perfekt.
    Ich wußte übrigens gar nicht, dass man mit rotem Lippenstift als overdressed abgestempelt wird.. ooops! Na, wie gut, dass ich in letzter Zeit gerne Blau, Lila und Schwarz trage :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sowohl bei Plussize (oft zu groß) als auch bei Standard-Größen (zu klein) meine Schwierigkeiten, etwas passendes zu finden. Ich bin halt irgendwo dazwischen. Da die Plussize-Sachen aber eher für kurvige Figuren geschnitten sind, sitzen sie bei mir meist einfach besser. Daher freue ich mich immer, wenn die Plussize-Kollektionen schon bei 40/42 anfangen.

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!