Google+

Montag, 29. September 2014

Le Parfumeur - Mademoiselle

Le Parfumeur - Mademoiselle

Kennt ihr die Düfte von Le Parfumeur? Vermutlich sagt diese Marke zumindest denjenigen schon etwas, die regelmäßig bei QVC shoppen. Das Eau de Parfum "Mademoiselle" ist der erste Duft von Le Parfumeur, den ich nun kennen lernen durfte.

Von Le Parfumeur wird "Mademoiselle" als frisch, blumig, fruchtig und sinnlich beschrieben. Mir fällt jedoch als erstes seine ausgesprochen herbe Note auf. Er erinnert mich eher an ein After-Shave für Männer als einen jugendlichen Duft für Frauen. Er harmoniert daher in meinen Augen auch nicht so recht mit dem verspielten Design und dem mädchenhaften Namen. Ich habe eher einen süßren Duft erwartet. Aber herb ist mir dann doch noch lieber als zu süß. Ich mag den Duft an sich sogar ausgesprochen gern... nur leider nicht an mir selbst. Er passt einfach nicht zu mir. Das ist bei Düften ganz ähnlich wie bei Kleidung. Ich habe jedoch eine Freundin, zu der Duft wie die Faust aufs Auge passt. Sie hat sich sofort in diesen Duft verliebt. Düfte online zu bestellen ist natürlich immer sehr riskant. Ich habe jedoch bei den Bewertungen bei QVC gelesen, dass immer ein Pröbchen mitgeschickt wird, damit man den Duft bei Nichtgefallen ungeöffnet wieder zurückschicken kann.
Zu dem Duft gibt es außerdem ein Duschbad und einen Körperbalsam. Alle drei Produkte kann man sowohl einzeln als auch im Set bekommen. Bei QVC (ich weiß nicht, ob das bei Le Parfumeur direkt auch so ist) gibt es zu dem Set auch noch einen praktischen kleinen Taschenzerstäuber dazu, den man immer wieder mit seinem Lieblingsduft nachfüllen kann. Eine tolle Idee!

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine
Herznote: Apfel, Jasmin, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote: Vanille, Amber, Hölzer

Einzelpreise
Eau de Parfum 100 ml für 39,75 €
Duschbad 200 ml für 14,75 €
Körperbalsam 200 ml für 16,25 €
Set
bei Le Parfumeur / Flora Mare: 61,75 € 44,95 €
bei QVC mit praktischem Taschenzerstäuber: 59,00 € 53,63 €


Le Parfumeur - Mademoiselle

Le Parfumeur - Mademoiselle

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!