Google+

Freitag, 4. Juli 2014

Mein Daumennagel ist endlich wieder repariert

Mein Daumennagel ist endlich wieder repariert

Ich habe Ende März 2014 von meinem Versuch berichtet, meinen völlig demolierten Daumennagel zu reparieren. Er riss einfach immer wieder ein und der gemeine Riss wollte einfach nicht von alleine rauswachsen. Ich habe die ersten Wochen ganz konsequent den Riss mit dem Nagel-Raparatur-Set von JESSICA behandelt, damit er nicht immer wieder bis ganz nach untern einreißt. Ich habe den Nagel immer sehr kurz gehalten und irgendwann wurde der Riss dann endlich immer kleiner und kleiner. Unterstützend habe ich den härtenden Nagellack von Microcell benutzt und versucht, den Nagel mit Nagelölen etc. flexibel und weniger spröde werden zu lassen. Das halt alles, bei wirklich konsequenter Anwendung (!), ganz gut funktioniert. Und nun, 14 Wochen später (wenn ich mich nicht verzählt habe), ist der Nagel zwar immer noch nicht perfekt, aber der Riss ist endlich passé und ich habe wieder einen einigermaßen vorzeigbaren Daumennagel. Darüber bin ich unglaublich froh, weil der Riss nicht nur hässlich, sondern auch wirklich bei jeder Handbewegung irgendwie störend war. Allerdings habe ich nun das Problem, dass bei meinen beiden Zeigefingern die oberste Nagelschicht an den Spitzen abblättert. Aber dazu ein anderes mal...

Kommentare:

  1. Das mit dem abblättern habe ich ständig, aufgrund eines chronischen Eisenmangels (andere Geschichte)... Eine 3 Wochen MicroCell 2000 Kur (2 mal im Jahr) und hinterher einmal pro Woche als Unterlack, nur noch Feilen, wenn noch Lack auf den Nägeln ist und regelmäßig Eincremen sind die Rettung. Ach ja: Und ich kann meine Nägel nicht länger als 24 Stunden ohne Lack lassen, da sie so anfällig sind. Sie brauchen eben immer eine Art Schutz... Damit hab ich das gut in den Griff gekriegt.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Der Daumen sieht ja wieder top aus. Ich habe auch gerade zu Microcell gegriffen, weil meine Nägel schichtweise abblättern. Alles andere hat leider nicht geholfen. Mal gucken, ob ich auch Erfolg habe.

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!