Google+

Montag, 16. Juni 2014

Meine neue Liebe: Der Kimono

Meine neue Liebe: Der Kimono

Hose: Only / Vero Moda
Top, Armreif und Kimono: H&M
Zimtlatschen: alt

In letzter Zeit habe ich unglaublich große Lust auf modische Experimente und das Ausprobieren neuer Trends und Stile. Und da ich eh eine besondere Leidenschaft für alles Japanische habe, ist es kein Wunder, dass mich dieser Kimono sofort für sich gewinnen konnte. Ich habe ihn ganz günstig im Sale bei H&M erstanden und war direkt total verschossen. Ich habe den Kimono bewusst sehr klein gewählt (XS), weil ich ansonsten das Gefühl hatte, in ihm zu versinken und meine Proportionen zu verlieren. So umspielt er sanf meine Kurven und ist zugleich luftig-lässig und elegant. Weil der Rest des Outfits schlicht in schwarz gehalten ist, ist das Outfit nicht überladen und der Kimono steht eindeutig im Mittelpunkt. Zusammen mit meinen Zimtlatschen, ebenfalls im asiatischen Stil, wird das Outfit abgerundet. Als ich ihn gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich ihn genau so kombinieren möchte. Ich kann jetzt schon prognostizieren, dass der Kimono in diesem Sommer wohl häufiger an mir zu sehen sein wird...

Zugegeben, der Look mit dem Obi (Gürtel) wäre für den Alltag doch etwas too much. Aber ich konnte mir einfach nicht verkneifen, ihn herauszukramen und den Kimono mit ihm in Szene zu setzen. Der Kimono schrie förmlich danach... Das Schwert ist übrigens ein Iaito, also ein Sportgerät mit stumpfer Sicherheitsklinge, mit der ich weder mir noch anderen schwere Verletzungen zufügen könnte. Im Umgang mit dem Schwert bin ich als ehemalige Iaidoka geübt und selbstverständlich sehr verantwortungsbewusst. 

Meine neue Liebe: Der Kimono

Meine neue Liebe: Der Kimono

Meine neue Liebe: Der Kimono

Kommentare:

  1. soooo schön kombiniert! das Outfit steht dir super!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kimono ist wirklich schön! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toller Kimono, habe ich auch! wenn man ihn nicht mit einem Gürtel zubindet und rennt, flattert er hinter einem her wie ein Cape - voll toll! :)
    Kisses
    Tabea

    Auf Wolke 3

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist noch ein Kimonofan! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!