Google+

Sonntag, 8. Juni 2014

Catrice - Le Grand Bleu LE - Matt Lip Cream "never leave coral reef"

Catrice - Le Grand Bleu LE - Matt Lip Cream "never leave coral reef"

Auch wenn ich die "Le Grand Bleu" Limited Edition von Catrice am liebsten komplett mitgenommen hätte, hat mir leider die Vernunft (und der immer knapper werdende Platz in der Schublade meines Schminktisches) dazu geraten, mich auf nur ein Produkt zu beschränken. Und weil ich gerade bei Lippenstiften eigentlich immer auf der Suche nach DEM perfekten Produkt bin, konnte ich auch hier bei der matten Lipcream einfach nicht widerstehen. 
Anders als der Name "never leave coral reef" vermuten lässt, geht die Farbe eher in Richtung Beere als Koralle. Nichtsdestotrotz finde ich die Farbe richtig schön und ich mag diesen kühlen Ton an mir ganz gerne. Mich stört der süßliche Vanillie-Duft zwar nicht, aber empfindliche Nasen könnten vielleicht etwas zu meckern haben. Die Konsistenz erscheint mir sogar für eine Lipcream relativ fest. Der Auftrag gelingt mit dem Schwämmchen-Applikator an den Rändern leider nicht ganz so sauber, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch das Ergebnis ist teilweise etwas scheckig, was aber mit etwas Abstand nicht so sehr auffällt. In meinen Augen ist das Finish eher semi-matt und hätte für meinen Geschmack gerne noch etwas matter sein dürfen. Das Tragegefühl ist angenehm und ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Lipcream die Lippen übermäßig austrocknet. Wie bei matten Produkten zu erwarten, ist auch hier die Haltbarkeit ganz vernünftig. Unverwüstlich ist die Lipcream auf den Lippen aber auch nicht. 
Obwohl die Qualität etwas schwächelt, sind die 3,99 € für die Lipcream doch nicht zum Fenster hinaus geschmissen; ein Must-Have ist er aber auch nicht. Somit fällt die Lipcream für mich in die Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht". 
 
Catrice - Le Grand Bleu LE - Matt Lip Cream "never leave coral reef"

Catrice - Le Grand Bleu LE - Matt Lip Cream "never leave coral reef"

1 Kommentar:

  1. Ich bin bei zwei Lacken schwach geworden! Aber es ist wirklich eine schöne LE... ^^

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!