Google+

Dienstag, 13. Mai 2014

Manhattan Soft Rouge Lipstick "Festival Icon" Hippie Yeah LE

Manhattan Soft Rouge Lipstick "Festival Icon" Hippie Yeah LE

Passend zum Start der Festival-Saison gibt es von Manhattan die Limited Edition "Hippie Yeah" ab Mitte April für ca. 8 Wochen im Handel. Auch wenn ich am liebsten einmal die komplette LE mitsamt der je drei Lippenstifte, Nagellacke und Lidschatten gekauft hätte, habe ich erstmal nur den Soft Rouge Lipstick "Festival Icon" für 3,99 € (3,8 g) mitgenommen.

Die durchsichtige, schlanke Plastikhülle gefällt mir irgendwie richtig gut; sie macht einen hochwertigen Eindruck und man kann praktischerweise durch den Deckel direkt die Farbe sehen. Diese ist bei Festival Icon ein schönes Pink, dass aber nicht zu knallig wirkt. Das mag daran liegen, dass der recht sheer, also durchscheinend, ist. Dies, zusammen mit dem glänzenden Finish (ohne Schimmer oder Glitzer), gibt ihm insgesamt eine schöne Leichtigkeit, die ich gerade in Frühling und Sommer besonders toll finde. Trockene Stellen auf den Lippen werden zwar leicht betont, aber lediglich in einem so geringen Maße, dass es sogar bei meinen ständig trockenen Lippen nicht störend wirkt. Das Tragegefühl ist ausgesprochen angenehm; eine pflegende Wirkung würde ich dem Lippenstift jedoch nicht nachsagen. Der Lippenstift ist leicht rutschig, lässt sich aber gut auftragen. Allerdings muss man an der Rändern schon genauer arbeiten, wenn die Lippenkontur schön scharf aussehen soll. Die Haltbarkeit von maximal 2 Stunden - einen Snack oder Kaffee übersteht er nur knapp - ist leider ein klein wenig mau. 

Trotz kleinerer Schwächen habe ich den Soft Rouge Lipstick von Manhattan direkt ins Herz geschlossen. Er ist für mich der perfekte Lippenstift, um ihn diesen Sommer als ständigen Begleiter immer in der Handtasche dabei zu haben. Ich hoffe, dass die anderen Farben genauso gut sind und würde ihn mir auch sehr im Standard-Sortiment von Manhattan wünschen. 

Manhattan Soft Rouge Lipstick "Festival Icon" Hippie Yeah LE

Manhattan Soft Rouge Lipstick "Festival Icon" Hippie Yeah LE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!