Google+

Mittwoch, 21. Mai 2014

Die Plus-Size-Kollektion "Guido Maria Kretschmer by Heine"

Guido Maria Kretschmer by Heine

Gestern habe ich ein echtes Highlight meiner bisherigen Blogger-"Karriere" erleben dürfen: Ich habe Guido Maria Kretschmer bei der Vorstellung seiner exklusiven Kollektion für den Heine-Versand getroffen. Und ich muss wirklich sagen, dass er live genauso sympatisch ist, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Für jeden hatte er ein freundliches Wort und er hat sich auch von den zahlreichen, sich um ihn scharenden Pressevertretern nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Die Plus-Size-Collection für die Herbst-Winter-Saison 2014/15 umfasst ein Größenspektrum von 40 - 52 mit Preisen zwischen 29,90 - 349,90 €. Mit Alltagskleidung, Homewear, festlicher Abendmode und schönen Accessoires bietet die Kollektion für jeden Anlass, jedes Alter und jeden Geldbeutel ein passendes Outfit. Mich haben einige der Stücke sehr angesprochen, die ich mir nur zu gut in meinem eigenen Kleiderschrank vorstellen könnte. Vieles ist allerdings nicht übertrieben trendy, sondern in meinen Augen eher zeitloser. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, vor allem, wenn man für so ein Stück mal etwas mehr Geld in die Hand nimmt. Richtige Fashionistas könnten vielleicht bemängeln, dass die Kollektion nicht so wahnsinnig spektakulär sein mag, aber meiner Bodenständigkeit kommt das eigentlich sehr entgegen. Ich mag es klassisch. Die Kollektion besteht sowohl aus Stücken, die die Figur umschmeicheln und solchen, die figurbetonter sind. Ob man also lieber etwas kaschieren möchte oder seine Kurven in den Vordergrund rücken möchte, ist einem hier selbst überlassen. Sehr witzig ist übrigens ein weißes "I love Guido"-Shirt, das es auch schon ab Größe 34 gibt.

Mit einem schönen Foto, einer Widmung von Guido in meiner Ausgabe seines Buches "Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe" und einer goldenen Signature-Kette in der Goodie-Bag habe ich mich nach der Modenschau seeeeeeehr glücklich wieder auf den Heimweg gemacht. 

Und hier sind ein paar meiner Favoriten aus der Kollektion von Guido Maria Kretschmer, die mich auch live sehr angesprochen haben. Der Overall will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen; ich frage mich ja wirklich, ob mir der wohl stehen würde...

Guido Maria Kretschmer by Heine
Overall: 119,90 €  / Leder-Gürtel: 19,90 € / Signature-Kette: 29,90 €

Guido Maria Kretschmer by Heine
Longbluse: 59,90 € / Tencelhose: 69,90 €

Guido Maria Kretschmer by Heine
Kurzmantel: 169,90 € / Parka: 159,90 €

Guido Maria Kretschmer by Heine
Lederjacke: 199,90 € / Etuikleid: 99,90 €

Guido Maria Kretschmer by Heine

Weitere Bilder von der Modenschau und der gesamten Kollektion findet ihr übrigens bei Miss Bartoz

Produktbilder: Heine

Kommentare:

  1. wahhh, ich bin ja so neidisch. Das muss unglaublich spannend gewesen sein. Und auf die Kollektion freue ich mich sehr. Da würde ich auch mal etwas mehr für ein Stück ausgeben. Der schwarz-weiße Mantel gefällt mir unglaublich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel ist aber auch echt schön :-)

      Löschen
  2. Das Bild von Euch ist echt süß! Das war echt ein schöner Tag! Und es war so schön Dich kennen zu lernen!

    Liebe Grüße Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich auch unglaublich gefreut, Dich kennen zu lernen :-D Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder bei einem Event!

      Löschen
  3. Sind die Sachen so kurz geschnitten, wie sie aussehen? Also eher für Erdnuckel, als für Regenrinnensäufer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr merkwürdige Ausdrücke, die Du da verwendest. Aber nun gut. Die Sachen sind, glaube ich, weder besonders kurz noch lang geschnitten. Die Models, die sie präsentiert haben, waren ja recht groß und bei denen sahen die Sachen zumindest nicht übertrieben kurz aus.

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!