Google+

Montag, 28. April 2014

Sommer-Trend "Birkenstock"

Trend "Birkenstock"

Trends kommen und gehen. Manche findet man auf Anhieb super, andere gewinnen nie das eigene Mode-Herz und an einige muss man sich erst ein wenig gewöhnen bis man ihnen erlegen ist. Ich fürchte, dass bei mir letzteres in Bezug auf Birkenstock-Sandalen der Fall sein dürfte. Schon im Sommer letzten Jahres ist mir bei einem kleinen Besuch in Berlin aufgefallen, dass das früher als Öko-Latsche verschriene Schuhwerk vermehrt an den Füßen der Hauptstadt-Hipster zu sehen war. Auch an Heidi Klum und einem der Olsen-Twins wurden diese Sandalen schon häufiger gesichtet. Das fand ich anfangs ehrlich gesagt noch etwas befremdlich. Doch dann sind mir kürzlich auf Pinterest ein paar richtig tolle Looks über den Weg gelaufen. Es scheint schon auf die richtige Kombination anzukommen, die der Kultsandale ihren modernen Touch gibt. Den klassischen Modellen "Arizona" und "Boston" haftet in meinen Augen zwar weiterhin die Hausschuhoptik an, obwohl auch hier mit aktuellen Farbtrends neue Akzente gesetzt werden. Schöner finde ich unter anderem die Modelle "Gizeh" und "Madrid". Vor allem, wenn sie - wie das von mir hier gezeigte Modell "Madrid" (UVP 39,- €) - in knalliger Lack-Oberfläche daherkommen. Ich stelle sie mir richtig toll zu einer Shorts, Skinny- oder Boyfriend-Jeans vor. Gepflegte Füße sind hier, wie auch in allen anderen offenen... und auch geschlossenen Schuhen, ein absolutes Muss. Ich pflege meine Füße aktuell mit der foot expert Serie von hansaplast. Ich finde, dass zu diesem pinken Modell viele Nagellackfarben tragbar sind; entweder es harmoniert, ist farbenfroh oder wie in meinem Fall Colourblocking.Ob man diesen Trend nun richtig toll oder doch eher zum Davonlaufen findet, zumindest unsere Füße dürften sich freuen. Anders als die meisten Sommersandalen haben diese nämlich ein vernünftiges Fußbett und sind daher eine wahre Wohltat für unsere durch High Heels geschundenen Füße. Einem schönen Sommerspaziergang durch den Stadtpark oder entlang von Elbe oder Alster steht somit nichts im Wege. Ich kann es kaum erwarten, dass die Temperaturen mitspielen und ich diese schicken Birkenstocks dann auch endlich draußen tragen kann!

Was haltet ihr von dem Trend "Birkenstock"? 
Sind sie auch bei Euch total angesagt oder tragt ihr sie doch lieber nur in den eigenen vier Wänden?

Trend "Birkenstock"


Trend "Birkenstock"

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!