Google+

Montag, 14. April 2014

Redken body full shampoo & light conditioner

Redken body full shampoo & light conditioner

Ich finde, dass Haare einen ganz besonders großen Teil zu einem schönen Gesamtbild beitragen. Leider hat die Zahl von ganz bösen bad hair days bei mir in letzter Zeit immer mehr zugenommen und das hat mich schier zur Verzweiflung getrieben. Nun habe vor ein paar Wochen kurz nach einem Friseurbesuch damit angefangen, shampoo & light conditioner aus der body full Serie von Redken zu benutzen. Und ich bin seit dem ganz begeistert von den beiden Produkten und ihrem Effekt auf meine Haare. Obwohl das letzte Schneiden nun schon eine ganze Weile her ist, sehen meine Haare immer noch erstaunlich gesund aus.

Der Duft beider Produkte ist eher chemisch bis kräuterig und nicht ganz so mein Fall. Aber er ist auch definitiv nicht so schlimm, dass er mich von einer Benutzung abhalten würde. Die Verpackung finde ich ganz gelungen; durch die Riffelungen an den Seiten rutschen einem die Flaschen nicht so leicht aus den nassen Händen. Gut finde ich, dass der Conditioner weniger Inhalt hat als das Shampoo. So besteht eine deutlich bessere Chance, beide Produkte gleichzeitig leer zu bekommen. Schon während der Anwendung merke ich, dass sich meine Haare wirklich gut anfühlen. Auch der Anwendung sind meine Haare kaum verklettet, so dass ich mit meiner Entklettungsbürste keine Probleme habe, sie nach dem Waschen durchzukämmen. Nach dem Föhnen haben meine Haare zwar ein wenig mehr Volumen, aber etwas mehr hätte ich mir eigentlich schon versprochen. Vielleicht wäre mit dem Volumen-Schaum, dem Instant Bodifier - aus dieser Serie noch ein wenig mehr Volumen herauszuholen. Dafür haben sie dabei einen schönen, natürlichen Glanz, ohne allzu schnell nachzufetten. Dadurch funktioniert es tatsächlich ganz gut, meine Haare nur jeden zweiten Tag zu waschen. Ich glaube sogar, dass sie im Notfall auch am dritten Tag noch einigermaßen vernünftig aussehen würden.

Ich habe die Produkte übrigens immer nur zusammen angewendet und kann daher nichts zu deren Einzelwirkung sagen.

Kaufen kann man die Produkte von Redken im Friseurfachhandel, beim Friseur z.B. bei www.nexxt-hairproject.de oder online z.B. bei www.nexxt-hair-shop.de. Dort bekommt man die Produkte von Redken deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Das Shampoo kostet 12,90 € für 300 ml und der Conditioner 13,50 € für 250 ml.

Redken body full shampoo & light conditioner

Redken body full shampoo & light conditioner

Redken body full shampoo & light conditioner

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Nexxt Hair zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!