Google+

Mittwoch, 23. April 2014

Ich bin enttäuscht: essence XXXL longlasting lipgloss mit MATT effect

essence XXXL longlasting lipgloss mit MATT effect

Als Anfang des Jahres die stay matt lip creams von essence aus dem Sortiment genommen wurden, hat mich das sehr gewundert. Diese Reihe matter Lipcreams kam bei so vielen Bloggern gut an und auch ich bin seit jeher verliebt in die Farbe "smooth berry". Preis, Duft, Qualität, Finish, Haltbarkeit. Es hat einfach alles gestimmt. Dann hieß es, es werde dieses Produkt fortan einfach nur in einer neuen Verpackung und mit dem neuen Namen XXXL longlasting lipgloss MATT effect geben. Erleichterung. Bei den Farben "velvet rose" und "silky red" hatte ich also die Erwartung, dass ich hier den knalligen "smooth berry" in dezentem nude und klassischem rot vor mir haben würde. Dem ist jedoch nicht so. Leider kommen beide nicht einmal ansatzweise an meinen geliebten alten "smooth berry" heran. Ich frage mich, was da schief gelaufen ist. Beide Produkte können mich nicht überzeugen, aber jeweils aus unterschiedlichen Gründen. 

Die Farbe velvet rose ist an sich ganz hübsch; ein dezentes rosa-nude. Doch leider wird jedes noch so kleine Hautfitzelchen unerträglich stark betont. Trotz vorheriger Peelings und intensiver Pflege konnte ich diesen unschönen Effekt nicht eindämmen. Vielleicht gibt es ja Frauen mit so perfekten Lippen, dass sie dieses Problem nicht haben. Für mich ist "velvet rose" aber leider absolut untragbar. Hinzu kommt, dass die Haltbarkeit auch nicht überzeugen konnte. Nach einem Kaffee ist die Farbe schon verblasst und hängt nur noch traurig an einzelnen Hautfetzen. Für mich ist "velvet rose" leider ein Flop auf ganzer Linie. 

Bei silky red werden trockene Hautstellen nicht so stark betont. Immerhin. Doch etwas ungleichmäßig und scheckig ist die Farbe trotzdem auf den Lippen. Und irgendwie kommt mir das Finish auch nicht so wirklich matt vor. Die Haltbarkeit ist hier zum Glück auch etwas besser, aber auch nicht optimal. So wirklich begeistert bin ich von "silky red" also auch nicht, aber immerhin ist dieses Produkt überhaupt tragbar. 

Nun frage ich mich natürlich, wie es nun um den neuen "smooth berry" bestellt ist...

essence XXXL longlasting lipgloss mit MATT effect

essence XXXL longlasting lipgloss mit MATT effect

 Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!