Google+

Donnerstag, 10. April 2014

Ein kleiner Beauty-Haul - Budni, dm und The Body Shop


Wenn ich mehr als ein oder zwei Beauty-Produkte auf einmal kaufe, fühle ich mich irgendwie schon fast ein bisschen verwegen. Warum? Weil ich einfach nicht gerne viel Geld auf einen Schlag ausgebe. Um mich selbst auszutricksen, kaufe ich meine "Suchtmittel" immer nur in kleinen Dosen. Von daher ist dieser Einkauf  für meine Verhältnisse schon bemerkenswert und einen kleinen Eintrag in meinem "Beauty-Tagebuch" wert. 

Vor ein paar Wochen hat Estée aka Essiebutton auf YouTube von der Aloe Lip Care von The Body Shop geschwärmt. Ich fand das Produkt eigentlich gar nicht mal so spannend, aber es ist mir doch irgendwie im Hinterkopf geblieben. Bei meinen derzeit wirklich seeeeeehr trockenen Lippen musste ich wieder aktiv daran denken und hoffe, darin die Lösung für schöne, geschmeidige Lippen gefunden zu haben. An sich finde ich 7,- € für 15 ml schon ein wenig teuer, aber dank des Glamour Shopping Week Rabatts (20 % Rabatt auf einen Einkauf) musste ich nur 5,60 € dafür hinblättern; das geht. Der erste Eindruck ist auch gar nicht mal schlecht.

Da die Schublade meines Schminktisches vor lauter Blushes schon fast überquillt, hatte ich mir eigentlich ein kleines Kaufverbot auferlegt. Daher habe ich den Blushes aus der Catch The Glow LE von P2 keine nähere Beachtung geschenkt. Doch wenn ich das Wort "Dupe" höre, kann ich einfach nicht anders. Das go for glow blush in der Farbe "010 beach beauty" (3,65 € für 6g) soll dem Blush "Coralista" von Benefit sehr ähnlich sein und musste daher "leider" doch mit. Das Blush scheint eher krümelig zu sein, sich gut auftragen zu lassen und hat einen schönen "Glow" (der mich ein wenig an "Rose Gold" von Sleek erinnert; die Farbe ist allerdings anders). 

So langsam verabschieden sich die Produkte von Balea aus den Regalen von Budni und es ziehen die neuen Eigenmarken von Budni selbst ein. Ich werde mich nach und nach durch die neuen Produkte testen und dachte mir, ich mache mit der Handcreme UREA von budniCare (1,15 € für 100 ml)einfach mal den Anfang. Erster Eindruck: Eine vernünftige Handcreme, deren Duft mich aber leider nicht überzeugen kann (hier geht der Punkt eindeutig an die Urea-Handcreme von Balea). 

Der große Hype um die healthy mix serum gel foundation von Bourjois ist inzwischen langsam abgeflacht, habe ich den Eindruck. Und doch möchte auch ich sie einmal in Aktion erleben. Ich habe sie mir in der Farbe "51 light vanilla" und hoffe sehr, dass der Farbton auch passt und nicht zu gelblich für mich ist. Wenn sie wirklich so gut ist, wie immer alle sagen, wäre ich sogar dazu bereit, auch in Zukunft wieder 14,99 € für 30 ml auszugeben. Ansonsten war das ein verhältnismäßig teurer Fehlkauf. 

Seit einiger Zeit schlafe ich nicht so besonders gut und ich habe den Eindruck, dass man mir das auch ein wenig ansieht. Daher hoffe ich, meine leichten Schatten unter den Augen mit dem fit me! Concealer von Maybelline in der Farbe "15" (4,95 € für 6,8 ml) verstecken zu können. Ich fand es ja doch etwas irritierend, dass die Farbe "15" heller zu sein scheint, als die Farbe "10"...

An sich benutze ich immer acetonfreien Nagellackentferner, aber für ganz hartnäckige Kandidaten habe ich trotzdem gerne einen acetonhaltigen Nagellackentferner im Haus. Meine Wahl fiel - eher wahllos - auf den von ebelin (0,45 € für 125 ml). 

Aloe Lip Care von The Body Shop

go for glow blush in der Farbe "010 beach beauty" aus der Catch The Glow LE von P2

Handcreme UREA von budniCare

healthy mix serum gel foundation von Bourjois in der Farbe "51 light vanilla"

fit me! Concealer von Maybelline in der Farbe "15"

acetonhaltiger Nagellackentferner von ebelin

Kommentare:

  1. Auf dieser Seite wird der beste Blog gesucht! Beschreibe einfach warum du den besten Blog hast und begeistere deine Leser für dich zu voten, damit du den Gutschein von Zalando gewinnst :)

    http://www.agla-medien.de/index.php/facebookgewinnspiele/gewinnspiel-fuer-blogger

    AntwortenLöschen
  2. Die Bourjois Foundation mag ich total gern :)

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!