Google+

Sonntag, 9. März 2014

Schulungsevent "Coloration" der Garnier Blogger Academy

Schulungsevent "Coloration" der Garnier Blogger Academy

Wenn Garnier zu einem Schulungsevent im Rahmen der Blogger Academy einlädt, weiß ich inzwischen schon, dass mich ein tolles Wochenende erwarten würde. Und so war es auch vor Kurzem bei der Veranstaltung zum Thema "Colorationen". 

Als ich am Samstag mit Sarah von Fashionfee nach Düsseldorf geflogen bin haben wir erst einmal die Düsseldorfer Innenstadt unsicher gemacht. Eigentlich wollten wir ja nur einen kleinen Happen essen, bevor wir ins Hotel fahren, aber sind mehr oder weniger zufällig noch an Furla, Muji und Inglot vorbeigekommen. Am Abend gab es dann ein tolles Abendessen in der Meerbar mit allen Teilnehmern des Workshops und dem Team von Garnier. 

Schulungsevent "Coloration" der Garnier Blogger Academy

Am Sonntag fand dann der eigentliche Workshop in sehr schöner Location statt. 

Die Haarexpertin von Garnier, Sina Velke, hat uns zunächst über aktuelle Trends bei Haarfarben auf den neuesten Stand gebracht (das Spektrum reicht von Platinblond und fruchtigem Rot bis hin zu Lowlights) und uns über die Wirkung von Farben aufgeklärt. Ganz besonders spannend fand ich, wie man herausfindet, ob man ein warmer oder kalter Farbtyp ist. Tipp: mit silbernem und goldenem Stoff im Tageslicht prüfen, wie man mit diesen wirkt (müde? frisch?). Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber davon hängt eben sehr stark ab, welche Farben einem bei Haaren, Make-Up und Kleidung besonders gut stehen. 

Der wissenschaftliche Leiter von Garnier, Dr. Ludger Neumann, war dann zuständig für die Erläuterung von Wirkung und Anwendung von Colorationen. Was ist der Unterschied zwischen einer Intensivcoloration und einer dauerhaften Coloration? Was passiert während der Coloration mit dem Haar? Wie wendet man eine Coloration richtig an?

Auch wenn die Produkte von Garnier ab und zu zur Veranschaulichung und Verdeutlichung herangezogen wurden, standen diese eindeutig nicht im Vordergrund. Das fand ich ausgesprochen angenehm!

Schulungsevent "Coloration" der Garnier Blogger Academy

In den Pausen konnten wir uns über auch über unsere eigenen Erfahrungen mit Colorationen austauschen. Aber natürlich haben wir auch das ganze weite Feld an Beauty-Themen nicht ausgelassen. Wie soll es auch anders sein, wenn so viele Beauty-Blogger aufeinander treffen... 


Schulungsevent "Coloration" der Garnier Blogger Academy

Sina Velke hat, während wir von Dr. Neumann alle wichtigen Fakten zu Colorationen gelernt haben, an zwei Gewinnerinnen (Basis-Mitglieder der Garnier Blogger Academy) ein Umstyling vorgenommen. Ich finde beide Looks wirklich sehr gelungen und ganz erstaunlich, was eine andere Haarfarbe und ein neuer Haarschnitt doch ausmachen können. 

Schulungsevent "Coloration" der Garnier Blogger Academy

Zu Hause habe ich dann noch einmal die Erkenntnisse des Workshops Revue passieren lassen und denke jetzt auch schon wieder darüber nach, ob ich mit einer anderen Haarfarbe meinen Typ noch ein wenig unterstreichen sollte. So ganz kann ich mich aber noch nicht für eine Richtung entscheiden... 

Schulungsevent "Coloration" der Garnier Blogger Academy

Vielen Dank an wunderbare Team von Garnier für das grandiose Wochenende! Die Organisation war perfekt, die Stimmung klasse und das vermittelte Wissen sehr wertvoll. Ich freue mich schon sehr darauf, euch alle bald wieder zu sehen. 

Kommentare:

  1. Es war ein sehr schönes und lustiges Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich toll!!! Wieder sooooooo viel gelacht :-D

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!