Google+

Freitag, 7. März 2014

Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream

Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream

Seit Anfang Februar 2014 gibt es die Eyemazing Eyeshadow Cream in 5 Farben neu im Standardsortiment von Manhattan (je 5 ml für 3,99 €). Drei davon habe ich ein wenig genauer unter die Lupe genommen, bin mir aber nicht so ganz sicher, was ich von ihnen halten soll.

Die Farben finde ich schon mal sehr schön; ich mag es an den Augen ja nicht so knallig. Allerdings ist mir der starke metallische Schimmer schon fast ein wenig zu stark. Dieser wird jedoch etwas durch die geringe Deckkraft relativiert; sie sind schon ganz schön sheer. Durch ein Schichten lässt sich diese zwar intensivieren, was wiederum zu Lasten der Haltbarkeit geht. Ich glaube, dass die Eyeshadow Creams bei den meisten auch ohne Base funktionieren könnten. Ich trage sie dennoch lieber auf einer solchen auf, damit sie noch etwas haltbarer sind. Ich habe gehört, dass diese Cream-Lidschatten auch selbst als (mehr oder weniger farbige) Base benutzt werden könnten. Das hat bei mir aber nicht so richtig gut funktioniert. Ich habe damit schon ganz schöne Ergebnisse erzielen können, indem ich die Eyeschadow Cream auf das bewegliche Lid aufgetragen habe und dann einen Puder-Lidschatten im Bereich der Lidfalte aufgetragen habe. Beim Auftragen (mit dem Applikator auf das Lid tupfen und mit dem Finger verteilen) sollte man nur recht schnell arbeiten, damit das Ergebnis nicht scheckig wird. Zunächst ist die Cream sehr nass, wird dann aber nach dem Trocknen recht fest. Mit Augen-Make-Up-Entferner lassen sich die Lidschatten aber sehr leicht entfernen.
Insgesamt sind die Eyemazing Eyeshadow Creams eigentlich nicht schlecht, allerdings bin ich auch nicht restlos von ihnen überzeugt. Ich glaube, hier muss man wirklich selbst gucken, ob man damit zurecht kommt oder eben nicht; das schließe ich auch aus den sehr geteilten Meinungen anderer Blogger.

Hier die Farben "Get Glamified!", "Mermaid's Green" und "Chocolate Kiss" (von links nach rechts):

Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream

Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream

Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream

Diese Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich hab die auch noch bei mir liegen, aber trau mich nicht so wirklich an die ran :D

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!