Google+

Montag, 17. März 2014

Die Adtop Creme von Dermasence

Die Adtop Creme von Dermasence

Die Adtop Creme von Dermasence (250 ml - 19,20 €) gefällt mir schon gut, sie ist aber auch ein wenig eigen. Sie ist frei von Duftstoffen und somit auch für sehr empfindliche Haut (auch bei Neurodermitis) geeignet; das finde ich natürlich schon mal super. Laut Hersteller soll sie besonders gut zu trockener und sehr trockener Haut passen und das kann ich wirklich bestätigen. Sie ist ausgesprochen reichhaltig und pflegt die Haut intensiv. Die Konsistenz der Creme ist eher fest. Das mag auch der Grund dafür sein, dass sowohl Auftrag als auch Ergiebigkeit leider etwas weniger überzeugen können. Obwohl sich die Creme sich an sich weich anfühlt (erinnert ganz leicht an Vaseline oder Melkfett, ist aber weicher und nicht so "schwer"), lässt sie sich auf der Haut etwas schwer verteilen. Daher habe ich auch das Gefühl, immer relativ viel von der Creme nehmen zu müssen. Direkt nach dem Duschen oder Baden auf leicht feuchter Haut geht das Auftragen aber direkt ein wenig besser. Auch wenn nach der Anwendung noch ein recht starker Film auf der Haut zurückbleibt, kann man sich doch recht zügig nach dem Eincremen anziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir die Adtop Creme im Sommer doch ein wenig zu viel sein könnte und ich dann eine leichtere Creme bevorzugen würde. Aber für besonders trockene Stellen wie Ellenbogen oder Knie ist sie natürlich das ganze Jahr über perfekt. Trotz kleiner Abzüge in der B-Note kann ich diese Creme allein schon wegen der guten Pflegewirkung (da spricht die Vernunft aus mir) insgesamt doch empfehlen. 


Die Adtop Creme von Dermasence

Dieses Produkt wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!