Google+

Montag, 13. Januar 2014

Pinzette von Premax

Pinzette von Premax

Ehrlich gesagt habe ich viel zu lange unterschätzt, wie wichtig in Form gebrachte Augenbrauen für das Gesamtbild sind. Da an meinen Augenbrauen eh nicht viel dran ist, habe ich diese früher nur ganz zaghaft gezupft und ihnen ansonsten wenig Beachtung geschenkt. Erst seit ich blogge und mich mit der Materie näher beschäftigt habe, sind meine Augenbrauen deutlich mehr in den Fokus gerückt und bekommen von mir mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Bisher habe ich für das Zupfen immer eine uralte Pinzette von Douglas (vielleicht müsste diese auch mal geschärft werden???) benutzt und habe mir dabei eigentlich wenig Gedanken gemacht. Sie hat halt irgendwie ihren Zweck erfüllt. 
Doch nun benutze ich seit einigen Wochen diese neue rosafarbene Pinzette von Premax und komme damit tatsächlich viel besser zurecht. Die Härchen der Augenbrauen lassen sich damit sehr gut greifen und auszupfen, ohne dass sie einfach nur abgerissen werden. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Zupfen damit nicht mehr ganz so schmerzhaft ist. Auch feinste Härchen erwische ich nun, die sich zuvor hartnäckig geweigert hatten, ausgezupft zu werden. Da die Pinzette vorne nicht ganz so klein ist, komme ich beim Zupfen deutlich schneller voran. Dabei lässt sie durch die abgeschrägte Spitze auch nicht die nötige Präzision vermissen, um wirklich gezielt arbeiten zu können. Da die Pinzette vorne relativ weit aufspringt, habe ich die Schutzkappe aufbewahrt, um die Pinzette damit zu lagern und auch zu schützen. Und so werden natürlich auch meine ungeschickten Finger vor der recht scharfen Spitze geschützt. 
Also, ich komme mit der Pinzette von Premax super zurecht und bin ganz begeistert, wie viel besser das Zupfen der Augenbrauen damit funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede bei Pinzetten tatsächlich so groß sein könnten und werde in Zukunft auf jeden Fall noch mehr darauf achten. 

Die Pinzette ist mit 14,40 € schon nicht ganz günstig, aber ich finde, dass es sich immer lohnt, in gutes "Werkzeug" zu investieren. Diese Pinzette und viele weiter Produkte wie Scheren, Feilen und Messer kann man direkt in dem Anfang Januar gestarteten Online-Shop von Premax (bisher leider nur auf englisch oder italienisch / ab 40,- € versandkostenfrei / Bezahlung auch per Paypal möglich) kaufen. 

Pinzette von Premax

Pinzette von Premax

Pinzette von Premax
links: Douglas // rechts: Premax
Das Produkt von Premax wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. 

1 Kommentar:

  1. Mir geht´s Augenbrauentechnisch wie dir. Früher habe ich gar nicht gezupft, nun gut soviel zum Zupfen ist da nicht. Aber es ist schon ein Unterschied, welche Pinzette man benutzt.

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!