Google+

Sonntag, 26. Januar 2014

Die Sims 3 - Into the Future

Die Sims 3 - Into the Future

Wenn man sich die Entwicklung der Mode in den vergangenen Jahrhunderten so anguckt, kann man sich schon mal fragen, wie die Menschen sich denn wohl in den nächsten 100 oder 200 Jahren kleiden werden. Was für Materialien und was für Schnitte sind dann wohl in Mode? Und haben wir dann überhaupt noch Kleidung in unserem heutigen Sinne?  Die Macher von Die Sims 3 zeigen nun in dem Add-On "Into the Future" wie sie sich die Mode und die Welt in der Zukunft vorstellen.

Durch ein geheimnisvolles Portal gelangt Dein Sim von seiner gewohnten Umgebung aus direkt in die Zukunfts-Welt "Oasis Landing", wo es unglaublich viel Neues zu entdecken gibt. Mein erster Gedanke war natürlich, dass ich mich auch optisch der neuen Welt anpassen sollte und habe den Zukunfts-Kleiderschrank meines Sims durchstöbert. Ich war sofort von der futuristischen Kleidung mit seinen ungewöhnlichen Schnitten in gedeckten Farben und mit graphischen Mustern begeistert. Gut, manches ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die meisten Sachen sehen wirklich toll und zum Teil ausgesprochen sexy aus. Witzig fand ich vor allem die hochhackigen Schuhe ohne richtigen Absatz! Passend dazu gibt es eine nette Auswahl an farbenfrohen Make-Ups und sehr speziellen Frisuren, die den futuristischen Look abrunden. Fertig gestylt konnte ich mich dann auf machen, die futuristische (Neben-) Welt zu erkunden. Man kann unter anderem mit Jet-Packs umherfliegen, an Plumbots herumbasteln oder am Holo-Bildschirm mit seinen neu gewonnenen Freunden chatten. Besonders spannend ist es natürlich, seine Nachkommen zu besuchen und das Schicksal der Sims in der Zukunft beeinflussen zu können. So gelingt eine tolle Verknüpfung von "alter" und "neuer" Welt. 

Für ca. 30,- € bekommt man ein sehr umfangreiches Erweiterungspack für Die Sims 3, das bei mir schon für viele spannende Stunden vor dem Computer gesorgt hat und auch noch sorgen wird. Ich habe noch lange nicht alles erkunden können und bin nach wie vor total gefesselt. 
 
Die Sims 3 - Into the Future

Die Sims 3 - Into the Future

Die Sims 3 - Into the Future

Die Sims 3 - Into the Future

Die Sims 3 - Into the Future

Die Sims 3 - Into the Future

Die Sims 3 - Into the Future
  
 Das Produkt wurde mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!