Google+

Freitag, 20. Dezember 2013

Yasmin Heinz - Geschminkte Wahrheit

Yasmin Heinz - Geschminkte Wahrheit

Ich mag Erfolgsgeschichten, die in Hamburg oder in Norddeutschland beginnen; da kommt bei mir irgendwie ein wenig der Lokalpatriotismus durch. Deswegen und natürlich wegen meiner Leidenschaft für Make-Up habe ich mit großem Interesse das Buch "Geschminkte Wahrheit - Make-Up-Geheimnisse einer Starvisagistin" von Yasmin Heinz gelesen.
Yasmin Heinz stammt aus Kiel und hat von dort aus mit viel Mut und Glück eine international erfolgreiche Karriere als Visagistin starten können. Sie ist eine wahre Künstlerin am Make-Up-Pinsel und hat schon in allen Modemetropolen und bei internationalen Fashion-Shows, Shootings und Filmproduktionen die großen Stars geschminkt und in Szene gesetzt. Sie gibt ihr Wissen an einer Make-Up-Academy auch an die nächsten Generationen weiter und lässt den Nachwuchs an ihrem großen Erfahrungsschatz teilhaben. Und so nun auch in ihrem Buch.

Das Buch ist prall gefüllt mit unglaublich tollen Bildern von den Make-Up-Kreationen von Yasmin Heinz. Die Bilder wurden von unterschiedlichen Top-Fotografen gemacht und man kann auch viele bekannte Gesichter entdecken, an denen sie sich künstlerisch ausgetobt hat. Die Make-Ups sind phantasievoll, dramatisch, extrem und einfach toll anzusehen.
Aber Achtung: Es befinden sich keine Bilder oder Anleitungen in dem Buch, die man als direkte Vorlage für Alltags-Make-Up verwenden könnte. Die Bilder sind dazu allesamt zu künstlerisch und ausgefallen, als dass man die Looks täglich tragen könnte. Aber als Inspirationsquelle sind die Bilder dennoch wunderbar.
Zu jedem Bild gibt es direkt einen kleinen erklärenden Text und zwischendurch größere Abschnitte mit Ausführungen zu den unterschiedlichen Produktkategorien z.B. Foundation, Puder und Lidschatten. Neben kurzen Einführungen zu Historie und Entwicklung eines Produktes gibt Yasmin Heinz viele Basic-Tipps sowohl für Profis aber auch für Laien. Ich konnte daher auch einiges an Wissen bei der Lektüre dieses Buches mitnehmen.

Das Buch kostet 29,95 € und ist im edel Verlag erschienen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Buch bei Make-Up-Interessierten auch toll als Weihnachtsgeschenk ankommen würde.

Yasmin Heinz - Geschminkte Wahrheit

Yasmin Heinz - Geschminkte Wahrheit

Yasmin Heinz - Geschminkte Wahrheit

Yasmin Heinz - Geschminkte Wahrheit

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!