Google+

Mittwoch, 11. Dezember 2013

[ quick-tipp ] Duschhaube

[ quick-tipp ] Duschhaube

Ja, ich habe schon den einen oder anderen Lacher dafür kassiert, dass sie unter meiner Dusche hängt. Aber ich stehe zu ihr, weil ich einfach nicht mehr ohne sie kann: Meine Duschhaube.
Schon vor einigen Jahren habe ich damit angefangen, meine Haare nur jeden zweiten Tag zu waschen. Das habe ich mehrere Jahre durchgezogen und war am zweiten Tag aber immer unzufrieden mit meinen Haaren. Durch das feine Spritzwasser bzw. den Wasserdampf haben sich meine Haare beim Duschen (ohne Haarewaschen) am zweiten Tag leicht gekräuselt und sahen dann nicht nur fettiger, sondern insgesamt einfach nur unmöglich aus.
Ich hatte dann beim Aufräumen zufällig eine Einweg-Duschhaube (aus irgendeinem Hotel) in meiner Schublade gefunden. Ich habe sie dann direkt benutzt, war total begeistert und habe mich natürlich gefragt, warum ich nicht schon eher darauf gekommen bin. Irgendwie ist es ja schon ein richtiges Oma-Beauty-Tool und ich hatte es nie auf dem Zettel. Meist benutze ich nun die ganz einfachen Duschhauben aus der Drogerie. Mein aktueller Favorit ist eine weiße Duschchaube von ebelin (Budni/dm); bei Rossmann gibt es eine mit bunten Punkten, die immerhin ein wenig süßer ist. Die nächste Kategorie sind dann schon solche Duschhauben im Retro-Stil (s. Bilder/Primark), die optisch scheinbar die Flucht nach Vorne antreten. Ich finde die zwar ganz witzig, glaube aber nicht, dass sie sich als besonders praktisch erweisen wird. Der von Stefan Raab herausgebrachte Duschkopf soll ja auch den Effekt haben, dass die Haare beim Duschen schön trocken bleiben; eine Duschhaube ist in meinen Augen aber eine deutlich billigere und praktischere Lösung.
Jedenfalls trage ich jetzt schon seit bestimmt einem Jahr regelmäßig voller Überzeugung eine Duschhaube und das in dem Bewusstsein, dass ich damit wahrscheinlich total bescheuert aussehe ;-)

[ quick-tipp ] Duschhaube


Kommentare:

  1. Ganz tolle Sache. Ich überlege auch schön länger mir so ein Teil anzuschaffen, da ich ja nur alle 4 Tage Haare wasche... Aber dann muss sie natürlich so stylisch sein, wie Deine hier! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Versuch es doch mal mit einer MeliCap, die findest Du hier im Shop : https://www.melicap.com
    Das sind handgemachte Luxus-Duschhauben aus 2 Lagen, mit individuellen Stoffen gefertigt. Damit sieht man ziemlich cool aus!

    -Line

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!