Google+

Freitag, 27. Dezember 2013

essence - Kalinka Beauty LE

essence - Kalinka Beauty LE

Obwohl die trend edition "Kalinka Beauty" von essence offiziell erst im Januar 2014 im Handel erhältlichen sein soll, wurde sie schon jetzt vereinzelt in den Läden entdeckt. Mit dieser LE setzt essence auf das Thema "Russische Folklore". Ob das Farbschema dieser LE tatsächlich irgendeinen Bezug zur russischen Kultur hat, weiß ich nicht. Aber zumindest passen die Produkte farblich perfekt zu dem süßen kleinen Täschchen im Matjoschka-Design (2,49 €), das tatsächlich etwas russisches Flair verströmt. Es sind ein paar ganz schöne Produkte in dieser LE enthalten, aber einen Hype wird davon vermutlich keines auslösen.

essence - Kalinka Beauty LE

In dieser LE gibt es drei sehr hübsche eyeshadows  (1,99 € / je 2,5 g) in apricot, grün und braun.
Der Lidschatten in der Farbe "01 from russia with love" ist ein matter, heller Apricot-Ton. Er ist zwar nicht so sehr stark pigmentiert, aber für einen Lidschatten aus der Drogerie schon ganz ordentlich. Ich habe ihn bisher noch nicht am Auge getragen, weil ich irgendwie noch keine Idee hatte, wie ich ihn schön mit anderen Farben kombinieren könnte. Mir hat da bisher die Kreativität gefehlt.
Den Lidschatten " 03 green scene" habe ich hingegen schon getragen und er hat mir auch in Aktion sehr gut gefallen. Der helle, kühle Grün-Ton hat einen nicht zu aufdringlichen Schimmer und hat sogar ohne Lidschatten-Base eine recht vernünftige Farbabgabe. Allerdings setzt sich der Lidschatten ohne Base nach einiger Zeit nach und nach immer stärker in den Lidfalten ab. Mit einer Base (ich habe die Eyeshadow Base von Rival de Loop verwendet) passiert das nicht so schnell und zudem ist damit auch farblich noch deutlich mehr aus diesem Lidschatten herauszuholen. 

essence - Kalinka Beauty LE

essence - Kalinka Beauty LE

Der eyebrow styler in der Farbe "02 how to be russian" (1,79 € / 1,5 g) gefällt mir im Prinzip zwar richtig gut, nur leider ist er für meinem Geschmack etwas zu dunkel. An sich ist das Braun aber eine sehr schöne Farbe, die auch keinen Orange-Stich aufweist. Die Stiftmine ist relativ weich und das Produkt lässt sich damit gut, aber immer auch recht intensiv, auftragen. Mit dem Produkt auf der anderen Stiftseite mit einer Wachs-Mine kann man die Augenbrauen zusätzlich noch fixieren. Meine Augenbrauen behielten den ganzen Tag ihre Form, wobei ich aber auch sagen muss, dass sie von Natur aus schon nicht besonders störrisch sind. Durch das Wachs wird die Farbe übrigens noch einen kleinen Tick dunkler und die Augenbrauen bekommen einen leichten Glanz. Mit dem kleinen Bürstchen an einem der beiden Deckel kann man die Augenbrauen in Form bringen. Dieses Bürstchen scheint übrigens etwas weicher als bei dem Augenbrauenstift aus dem Standard-Sortiment und gefällt mir daher ein wenig besser. Für unterwegs ist das Bürstchen zwar ganz praktisch, zu Hause nehme ich lieber ein separates Spiralbürstchen, weil ich damit einfach noch besser zurecht komme.


essence - Kalinka Beauty LE

essence - Kalinka Beauty LE

Mit dem nail polish in der Farbe "04 green scene" (1,79 € / 10 ml) trifft essence bei mir voll ins Schwarze. Die Farbe würde ich als dunkel-mint bzw. helles blau-grün bezeichnen und gefällt mir ausgesprochen gut. Doch nicht nur die Farbe, sondern auch die übrigen Eigenschaften dieses Nagellackes konnten mich überzeugen. Der Lack lässt sich trotz des eher dünnen und länglichen Pinsels total unkompliziert auftragen und er deckt sogar schon mit nur einer Schicht. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass der Lack dann auch schneller trocken ist. Die Haltbarkeit auf meinen Nägeln ist leider nicht überragend. Sie ist aber immerhin noch besser als bei manch anderem Lack und für den Preis des Lackes noch vollkommen in Ordnung. Ich stelle mir diesen Lack übrigens auch sehr schön mit einem matten Überlack (z.B. von Rival de Loop) vor.

essence - Kalinka Beauty LE

essence - Kalinka Beauty LE

Die duo lip creams (2,29 € / 0,9 und 1,1 g) bestehen aus einer matten Lip-Cream und einem farblich dazu passenden Lip-Gloss. Man kann beiden Produkte einzeln tragen, oder aber das Gloss über die Lip-Cream auftragen, um Farbe und Glanz auf den Lippen zu haben. Ich muss leider sagen, dass ich das Orange der Variante mit dem Namen "02 east side story" an mir überhaupt nicht leiden mag. Die duo lip cream gibt es auch noch einer roten Variante (01 meet me @ red square), die mich deutlich mehr anspricht. Von der Qualitität der duo lip cream bin ich insgesamt leider nicht so wirklich begeistert. Beide Elemente lassen sich ganz einfach mit dem Finger auftragen. Für die, die sich nicht die Finger schmutzig machen möchten, bietet essence in dieser LE aber auch einen Lippenpinsel an. Die matte Lip-Cream hat eine etwas schwächere Farbabgabe und ich habe kaum ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen können. Die Lip-Cream allein ist mir vom Gefühl her zu trocken und daher nicht so angenehm zu tragen. Zudem betont sie auch trockene Stellen auf den Lippen ziemlich stark. Wenn ich jedoch das (ziemlich weiche) Gloss noch darüber auftrage, ist das Ergebnis deutlich schöner und auch das Tragegefühl ein besseres. Die Haltbarkeit ist, wie ich es mir auch schon fast gedacht habe, nicht besonders gut. Schon nach ein paar Weichnachtskeksen ist von der Farbe nicht mehr viel auf den Lippen zu erkennen gewesen. Ich würde sagen, dass das vielleicht ein ganz nettes Schmink-Einsteiger-Produkt für junge Mädels ist. Mich konnte die duo lip cream aber nicht so richtig überzeugen.

essence - Kalinka Beauty LE

essence - Kalinka Beauty LE

Die hair mascara in der Farbe "02 babushka me" (2,49 € / 13 ml) konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen und ist daher für mich der einzige wirkliche Flop dieser LE. Die Farbe, ein schimmernder Bronze-Ton, ist zwar wirklich gelungen, aber man sieht davon in meinem Haar leider wenig. Das Produkt selbst hat meine Haarsträhnen eigentlich nur unangenehm verklebt und auch meine Hände waren dann irgendwann voller Farbe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeschickt, aber dann passt dieses Produkt leider nicht zu mir. Die hair mascara soll übrigens ganz einfach mit Shampoo wieder ausgewaschen werden können. 

essence - Kalinka Beauty LE

essence - Kalinka Beauty LE

essence - Kalinka Beauty LE

Diese Produkte wurden mir für einen unabhängigen Test  zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Der Post gefällt mir sehr gut!
    Schöne Fotos.
    Und schön geschrieben:)!
    Lieben Gruß,
    Melle
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!