Google+

Samstag, 28. Dezember 2013

Ein Augenpinsel für alles?

Ein Augenpinsel für alles?

In der aktuellen Glamour habe ich einen Artikel über Kosmetik-Pinsel entdeckt, den ich natürlich mit großem Interesse gelesen habe. Unter anderem heißt es dort, dass man auch mit nur einem einzigen Allround-Pinsel für die Augen auskommen könne. Und das musste ich natürlich direkt ausprobieren. Da das nach einem Tipp für Frauen klingt, die es beim Schminken möglichst einfach mögen, habe ich einen Pinsel für den Versuch ausgesucht, den man auch einfach bekommen kann. Es ist der Lidschattenpinsel von essence geworden, der dem in der Zeitschrift abgebildeten Exemplar doch recht ähnlich sieht. Bei den Lidschatten fiel meine Wahl auf einen goldenen, einen schimmernden grünen und einen schwarzen; ich wollte es mir schließlich auch nicht zu einfach machen.

Mein Resümee: Mit nur einem Pinsel kann man schon ein ganz vernüfntiges Augen-Make-Up hinbekommen. Allerdings muss man sich vorher ganz genau überlegen, wie man die Farben auftragen möchte. Man sollte die Farben immer von hell nach dunkel auftragen und den Pinsel zwischendurch grob mit einem Kosmetiktuch säubern. Wenn man mit dem Pinsel erstmal in der dunklen Farbe war, sollte man damit natürlich nicht mehr in die helle Farbe gehen. Das flächige Auftragen von Lidschatten ging damit ziemlich problemlos. Auch mehrere Farben neben- und übereinander ließen sich gut auf dem Lid platzieren. Weil der Pinsel recht schmal ist, kann man Lidschatten damit zudem gut am oberen und unteren Wimpernkranz auftragen. Das Verblenden auf dem Lid hat mit diesem Pinsel aber wirklich nicht gut funktioniert. Gerade im äußeren Augenwinkel und ind er Lidfalte habe ich mich mit diesem Pinsel etwas schwer getan. Mir sind die Übergänge und Ränder eindeutig noch zu scharf. Zur Not würde man also auch mit nur einem Pinsel auskommen, aber mir fehlt eindeutig ein fluffiger Pinsel zum Verblenden. Ich möchte einfach nicht mehr auf meinen Zoeva 227 verzichten. Schade, dass es einen vergleichbaren Pinsel (noch) nicht in der Drogerie gibt.

Ein Augenpinsel für alles?

Ein Augenpinsel für alles?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!