Google+

Donnerstag, 21. November 2013

Nuxe - Huile Prodigieuse

Nuxe - Huile Prodigieuse

Das Huile Prodigieuse von Nuxe ist ein sogenanntes Trocken-Öl und multifunktional einsetzbar; für Haare, Gesicht und Körper. Dabei soll es nicht fetten, sondern ist (wie der Name schon sagt) eher "trocken".
Für die Haare soll man es vor dem Waschen, vor dem Föhnen oder im trockenen Haar anwenden können. Ich habe alle drei Anwendungsarten ausprobiert, aber das Öl scheint einfach ein wenig zu viel für meine Haare zu sein. Auch wenn ich nur ganz wenig davon genommen habe, waren meine Haare doch immer etwas zu schwer und sahen direkt strähnig aus. Wenn man jedoch sehr volles und sprödes Haar hat, könnte das Öl diesem wahrscheinlich einen richtig schönen Glanz verleihen.
Die Anwendung im Gesicht habe ich nach nur einem Mal nicht wiederholt. Das Öl hat so stark auf meiner Haut gekribbelt, dass ich mich nicht mehr traue, es noch einmal an mein Gesicht zu lassen. Ich habe aber auch sehr empfindliche Haut, die nicht alles verträgt. Also hier lohnt es sich, es vielleicht dennoch einfach mal auszuprobieren.
Für mich funktioniert das Huile Prodigieuse eigentlich nur für den Körper; hier aber sehr gut. Vor allem für Arme und Beine benutze ich das Öl sehr gern und kann dieses Anwendungsgebiet sehr empfehlen. Es macht die Haut sofort richtig schön weich und geschmeidig, ohne dass diese fettig oder schmierig wirkt. Man kann sich also recht schnell nach dem Auftragen auch schon anziehen. Die Haut fühlt sich sehr angenehm an, wobei ich jedoch nicht das Gefühl habe, dass das Öl unbedingt nachhaltig pflegt. Für mich ist es eher eine Art Schöne-Haut-im-Handumdrehen-Produkt. 
Insgesamt ist das Öl sehr ergiebig und ich werde damit glücklicherweise noch eine ganze Weile auskommen. 
Das Öl duftet nach einem Parfum, für das ich mich aber eigentlich noch etwas zu jung fühle. Aber an sich ist der Duft sehr elegant und angenehm. 

Preis 17,91 € (50 ml) z.B. bei der Online-Apotheke farmaline.

Nuxe - Huile Prodigieuse

Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise von der Online-Apotheke farmaline zum Testen zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!