Google+

Mittwoch, 6. November 2013

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Die Naturkosmetik-Produkte mit Heilerde von Luvos kannte ich bisher nur von der Heilerde selbst und den Gesichtsmasken. Dass es eine komplette Reihe mit Produkten für die Gesichtspflege gibt, hatte ich bis vor Kurzem irgendwie gar nicht so richtig auf dem Schirm. Aber es lohnt sich durchaus, die Produkte mal genauer anzuschauen. 

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Waschcreme - 6,99 € (100 ml)
Die grünlich-braune Farbe der Waschcreme ist zwar zunächst nicht sehr ansprechend, aber darauf kommt es mir bei so einem Produkt wirklich nicht an. Ich vermute, dass diese auf die enthaltene Heilerde zurückzuführen sein dürfte. Auch der Geruch der Waschcreme ist etwas spezieller, aber ich mag ihn eigentlich ganz gern. Die Waschcreme ist von der Konsistenz her eher etwas flüssiger und leichter. Anders als die Waschcremes, die ich bisher ausprobiert (und nicht gemocht) habe, empfand ich diese als sehr angenehm, weil sie kein schmieriges Gefühl auf der Haut hinterlassen hat. Die Waschcreme gefällt mir insgesamt ausgesprochen gut.

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Gesichtswasser - 7,99 € (150 ml)
Auch das Gesichtswasser ist von der Optik her zunächst gewöhnungsbedüftig. Sind Gesichtswasser für Gewöhnlich eher durchsichtig, ist dieses hier bräunlich-beige. Man sollte es wegen der enthaltenen feinen Heilerde vor Gebrauch unbedingt schütteln. Der Geruch ist sehr stark alkoholisch und könnte empfindliche Nasen vielleicht etwas stören. Das Gesichtswasser hat einen sichtbaren mattierenden Effekt und gefällt mir insgesamt sehr gut. Leider vergesse ich hin und wieder, es zu benutzen...

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Aufbauendes Gesichtsfluid - 13,99 € (50 ml)
Das aufbauende Gesichtsfluid sieht hell-braun bzw. beige aus, hat auf die Haut jedoch keinen färbenden Effekt, sondern ist schlicht unsichtbar. Es hat eine leichte Konsistenz, lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Sie macht die Haut wunderbar weich, ist aber eher weniger reichhaltig. In den warmen Monaten ist sie für mich perfekt, für den Winter brauche ich jedoch eine etwas reichhaltigere Creme.

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Luvos Heilerde Gesichtspflege

Getöntes Gesichtsfluid - 13,99 € (50 ml)
Das getönte Gesichtsfluid in der Nuance "Bronze" habe ich leider nicht ausprobieren können, weil es für mich zu dunkel ist. Es gibt es aber auch noch in einer helleren Nuance, die vielleicht eher passen könnte.

Gesichtsmasken - 1,29 € (2 Anwendungen)
Die Gesichtsmasken von Luvos sind mir schon lange ein Begriff und ich habe sie auch schon öfter verwendet. Die Soft-Peeling-Maske hat keine Peelingkörnchen, sondern entfernt abgestorbene Hautschüppchen ganz sanft durch entsprechende Wirkstoffe. Sie macht die Haut unglaublich schön weich. Diese und auch die Feuchtigkeits-Maske haben mir gut gefallen und ich werde sie mir bestimmt nachkaufen.

Die Produkte wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!