Google+

Dienstag, 26. November 2013

ebelin professional - Make Up + Concealer Pinsel

ebelin professional - Make Up + Concealer Pinsel


Inzwischen ist der Make-Up + Concealer Pinseln von ebelin schon eine Weile im Sortiment, aber ich habe mich irgendwie erst jetzt zu einem Kauf durchringen können. Ich wollte ihn mir schon längst zugelegt haben, aber er war entweder immer ausverkauft oder ich habe einfach nicht daran gedacht, ihn ins Körbchen zu packen. Nun will ich den Pinsel nicht mehr hergeben...

Der schwarz-weiße Pinsel hat rund und ausgesprochen fest gebundenes synthetisches Pinselhaar (vegan). Insgesamt ist er ca. 16 cm lang und die Borsten sind ca. 2 cm lang und auch ca. 2 cm im Durchmesser. Der Pinsel hat auch nach einigen Wäschen (mit spezieller Pinsel-Seife) keinerlei Haare verloren oder sonst irgendwelche Veränderungen gezeigt. Ich drücke die Haare nach dem Waschen immer ein wenig in Form und lasse ihn dann liegend oder mit den Borsten nach unten trocknen. Wenn man ihn (oder auch jeden anderen Pinsel) mit den Borsten nach oben trocknen lassen würde, kann Wasser in den Pinsel gelangen, sich Rost bilden oder es könnten sich die Haare lösen. Für Foundation und Concealer, also wofür er eigentlich gedacht ist, funktioniert der Pinsel für mich nicht so gut. Für Foundation finde ich ihn zu fest und für Concealer zu groß. Ich benutze ihn jedoch unglaublich gern für Creme-Rouge, wie z.B. das von butter LONDON. Durch die synthetischen Pinselhaare ist er für flüssige oder cremige Produkte besonders gut geeignet. Seit ich den Pinsel habe, greife ich viel öfter zu einem Cream-Blush, weil die Anwendung damit so viel einfacher und das Ergebnis meist auch noch um einiges gleichmäßiger ist. Für nur 3,95 € (bei dm und Budni) ist das ein richtiges Schnäppchen für einen qualitativ doch so guten Pinsel. 

ebelin professional - Make Up + Concealer Pinsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!