Google+

Montag, 16. September 2013

Garnier Fructis - Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege

Garnier Fructis - Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege

Ich bin bereits seit einiger Zeit begeisterte Nutzerin des Wunder-Öls von Garnier Fructis. Vor Kurzem hat Garnier ein weiteres Wunder-Öl-Produkt auf den Markt gebracht, das mir mindestens genauso gut gefällt. Es vereint die gewohnt gute Pflege nun mit einem Hitzeschutz. Das normale Öl kommt bei mir zur Anwendung, wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse oder es nur föhne. Das Öl mit Hitzeschutz benutze ich dann, wenn ich es föhnen und anschließend glätten möchte. So teilen sich nun beide Produkte die Arbeit...

Die Falsche des neuen Wunder-Öls finde ich sehr gelungen. Wenn man allerdings schon etwas von dem Produkt auf den Händen hat, kann einem die Flasche recht leicht aus den Händen gleiten. Das Öl hat einen ganz tollen, fruchtigen Duft, der auch länger Zeit nach der Anwendung noch leicht im Haar auszumachen ist. Es ist durchsichtig und recht dünnflüssig. Da ein Pumpstoß bei meinen Haaren vollkommen ausreichend ist, werde ich wohl auch sehr lange damit auskommen. Ich gebe das Öl am liebsten direkt nach dem Waschen in die Haarlängen, bevor ich das Haar föhne und glätte. Man kann es aber auch gut in das trockene Haar geben, wenn man es anschließend mit Hitze behandeln möchte. Bei meinen dünnen Haaren dauert es eh nie besonders lange, sie trocken zu föhnen, doch ich habe den Eindruck, dass es mit dem Öl (nach der Anwendung im nassen Haar) noch ein kleines bisschen schneller geht. Das neue Wunder-Öl verspricht einen Hitzeschutz bis 230° und da ich meine Haare in der Regel mit 185° glätte, passt das wunderbar. Die Haare lassen sich mit einem Glätteisen deutlich leichter bearbeiten. Es gleitet nun einfacher und mit weniger Widerstand durch das Haar. Die Haare sehen trotz des Glättens sehr natürlich aus und überhaupt nicht platt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es den Haaren nicht sonderlich viel Halt gibt. Locken halten nämlich nicht so gut; sie verlieren recht schnell die Spannung. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung unglaublich weich und geschmeidig an und haben einen gesunden Glanz, ohne fettig auszusehen. Da das Produkt mir sehr gut gefällt und es zudem ausgesprochen ergibig ist, finde ich den Preis von ca. 8,-  € für 150 ml durchaus noch angemessen.

Garnier Fructis - Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege

Dieses Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!