Google+

Sonntag, 1. September 2013

Endlich Ordnung (mit Tchibo)

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Von Zeit zu Zeit ist es unerlässlich, im Kleiderschrank Ordnung zu schaffen. In einem aufgeräumten Kleiderschrank hat man einen besseren Überblick über den Klamottenbestand und findet auch alles schneller wieder. An erster Stelle bei einer Aufräum-Aktion steht natürlich das gründliche Ausmisten. Ich habe nach und nach insgesamt drei große Tüten mit Klamotten und noch einen weiteren großen Karton mit Taschen aussortiert (unten auf dem Bild seht ihr nur einen Teil der aussortierten Sachen). Es ist wirklich erschreckend, wie viele alte, kaputte und schlichtweg schreckliche Sachen ich in meinem Kleiderschrank gefunden habe; zum Teil sind die Sachen schon über 10 Jahre alt. Trotz meiner (fast schon übertriebenen) Sparsamkeit, musste ich mich nun endgültig von den Sachen trennen.

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Und das passiert nun mit den aussortierten Sachen:
  • Total aufgetragene Sachen, die keinem mehr zugemutet werden können: werden bei H&M im Rahmen der Concious-Initiative abgegeben (15% Rabatt auf einen Artikel für eine Tüte alter Kleidung)
  • Brauchbare Sachen, die mir nicht mehr gefallen oder nicht mehr passen: erst wird unter Freunden und der Familie gefragt, ob Interesse daran besteht und der Rest wird verkauft oder gespendet
  • Sachen, die ich noch behalten möchte, die aber gerade entweder nicht zur Jahreszeit oder meiner Figur passen: kommen in einem Vakuum-Beutel unter das Bett (bei Tchibo gibt es übrigens gerade ein ähnliches Modell im 2er Set für 7,95 €)

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Dank der aktuellen Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen" konnte ich auch unter den im Kleiderschrank verbleibenden Sachen noch gründlicher Ordnung schaffen. Es gibt nämlich nicht nur ganz viel super-süßes Näh-Zubehör (guckt euch die Sachen an!!!), sondern auch einige nicht minder süße Ordnunghelfer. Das Design im romantisch angehauchten lila Blumenmuster ist genau das richtige für mein Schlafzimmer.

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Schachtel-Set (7 Schachteln im Set - 7,95 €)
Mit diesem süßen Schachtel-Set habe ich unter meinen Accessoires für die Haare für Ordnung gesorgt. Nun fliegen Spangen, Haarbänder und -gummis nicht mehr wild durcheinander. Die Schachteln stehen nun dekorativ auf meiner Kommode. 

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Ordnungsboxen (2er Sets - Klein 4,95 €, Mittel 7,95 €, Groß 7,95 €)
In diesen unterschiedlich großen Ordnungsboxen haben Gürtel, Stumpfhosen und Flip-Flops (passen bis Größe 39 perfekt quer in die größten Boxen) einen neuen Platz gefunden. Einige haben ihren Platz in meiner Kommode, andere ihren direkt im Kleiderschrank gefunden.

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"


Schalbügel (2er Set - 3,95 €)
Die Schalbügel sind ganz praktisch, weil die Schals durch den Schaumstoff nicht herunterrutschen. Man kann sie aber sicher auch für die Aufbewahrung von Gürteln oder die Krawatten des Liebsten benutzen.

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Aufbewahrungsboxen (2er-Set - 7,95 €)
In den Aufbewahrungsboxen (oder vielmehr "Taschen") habe ich Bettwäsche untergebracht, die jetzt nicht mehr lose im Schrank herumliegt. Das schafft gleich ein viel ordentliches Bild.

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Unterbettkommode (9,95 €)
In der Unterbettkommode habe ich die Taschen verstaut, die ich nicht täglich benutze. Da die große Box leider nicht unter mein Bett passt, habe ich sie einfach auf meinen Kleiderschrank gelegt; dort passt sie wunderbar hin.

Tchibo Themenwelt "Neues aus dem Nähkästchen"

Ich bin immer wieder erstaunt, wie aufgeräumt es bei mir im Kleiderschrank aussehen kann, wenn ich mal meinen inneren Schweinehund überwinde und Ordnung schaffe. Und ich muss sagen, dass ich mich damit so viel wohler fühle als im Chaos.

Die Produkte der "Neues aus dem Nähkästchen" Themenwelt von Tchibo wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Dieses Unterbett Dings hab ich mir auch gekauft. Das Design ist so schön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Design auch total süß ^^

      Löschen
  2. Nicht schlecht! Ich muss mir auch unbedingt mal solche großen Boxen zulegen, die ich sowohl unters Bett, als auch auf den Kleiderschränken deponieren kann! Die Boxen von Tchibo sind wirklich toll, ich habe mir davon ein paar Sachen zum Nähen gekauft!
    Sehr fleißig!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon überlegt, ob ich bei den Näh-Sachen noch zuschlagen soll. Aber ohne Nähmaschine ist das so ne Sache, weil ich vermutlich doch zu faul bin, um mit der Hand zu nähen ;-)

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!