Google+

Mittwoch, 17. Juli 2013

Tchibo - Rundum schön #2 (dekorative Kosmetik)

Tchibo - Rundum schön #2 (dekorative Kosmetik)

Die aktuelle Themenwelt "Rundum schön" von Tchibo bietet unter anderem allerhand schöne Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik. Eine kleine Auswahl davon stelle ich heute vor. 

3 Lipglosse
4,95 € für 3 x 8 ml

Tchibo - 3 LipglosseTchibo - 3 Lipglosse

Das Set, bestehend aus drei Lipglossen, gefällt mir sehr gut. Alle drei Farben haben einen ganz dezenten Glitzer, der auf den Lippen kaum sichtbar ist. Vielmehr sorgen die feinen Glitzerpartikel durch ihre Lichtreflektionen für schön "weichgezeichnete" Lippen. Man sieht zwischen den beiden ersten Farben leider kaum einen Unterschied; der dritte im Bunde ist jedoch deutlich dunkler und farbintensiver. Sie sind aber alle drei wirklich sehr hübsch. Mit dem Schwamm-Applikator lassen sich die Glosse ganz unproblematisch auftragen. Auf den Lippen fühlen sie sich sehr angenehm an und kleben nicht. Die Haltbarkeit ist für ein Lipgloss durchaus in Ordnung; Essen und Trinken überstehen sie jedoch kaum. Wenn man direkt an dem Gloss riecht, kann man einen schwachen chemischen Geruch wahrnehmen. Das wäre dann aber auch der einzige kleine Kritikpunkt, den ich zu diesen Glossen hätte. Ansonsten gefallen sie mir richtig gut. 

Puderperlen
7,95 € für 32 g

Tchibo - PuderperlenTchibo - Puderperlen

Die Puderperlen erinnern stark an die beliebten Perlen von Guerlain, kosten aber natürlich nur einen Bruchteil vom Preis des Originals. Auf die runde Plastikdose (ca. 7 cm Durchmesser) wird der Deckel nur aufgesteckt, was ich leider eher unpraktisch finde. Die Perlen sind darin in vier Farben (weiß, grün, lila, rosa) unterschiedlicher Größe (insgesamt aber eher kleiner) enthalten. Auf der Haut ist das Produkt schimmerig und extrem glitzerig. Für mich hätte es gern etwas mehr Schimmer und dafür weniger Glitzer sein dürfen. Das Puder ist auf der Haut zudem eher weißlich. Es ist daher nicht für das gesamte Gesicht zu empfehlen, sondern sollte nur sparsam auf den Wangen (oberhalb des Rouges) oder am Dekolleté verwendet werden, um Highlights zu setzen.  Durch ein herausnehmbares "Plastiksieb" wird die mitgelieferte Puderquaste von den Perlen separiert. Diese ist zwar süß, aber leider unbrauchbar. Sie besteht aus einer recht harten und kratzigen Kunstfaser-Oberfläche. Ich würde daher lieber einen Pinsel zum Auftragen verwenden; ein Rouge-Pinsel ist dafür ideal.

5-in-1 Tagespflege Blemish Balm
8,95 € für 50 ml

Tchibo - 5-in-1 Tagespflege Blemish Balm

Der Blemish Balm kommt in einem sehr hochen, schmalen Pumpspender. Dieser sieht leider nicht so wahnsinnig hübsch aus. Die Creme lässt sich dadurch jedoch sehr hygienisch entnehmen. Der Balm ist sehr ergiebig, man benötigt wirklich nicht viel davon. Er lässt sich sehr angenehm auftragen und gut verteilen. Leider ist, wie bei den meisten BB-Creams, die Farbe einen Tick zu dunkel für mich und auch etwas zu orange. Wenn ich die Ränder jedoch sehr, sehr gut verblende, funktioniert sie aber auch für mich einigermaßen. Die Deckkraft ist nicht so hoch, so dass die getönte Creme für einen schönen und recht natürlichen Teint sorgt. So richtig mattiert wird der Teint jedoch eher nicht; nach wenigen Stunden glänzten Stirn und Kinn bei mir bereits. Mir gefällt sehr, dass der Blemish Balm einen Lichtschutzfaktor von 15 besitzt. Ich habe den Blemish Balm zwar wegen der unpassenden Farbe nicht lange testen können, habe ihn aber währenddessen wunderbar vertragen. 


Lidschatten-Set "Smokey Eyes"
5,95 € für 5 x 1,5 g

Tchibo - Lidschatten-Set "Smokey Eyes"Tchibo - Lidschatten-Set "Smokey Eyes"

  • der weiße Lidschatten hat was von einem schwachen Highlighter; er schimmert recht stark, hat aber keine richtige Farbe
  • der hell-graue Lidschatten ist sehr, sehr schwach auf der Brust und daher kaum zu gebrauchen
  • auch der dunkel-graue Lidschatten hat nur eine schwache Farbabgabe; solo kann er nicht überzeugen, aber er eignet sich gut dazu, den blauen oder lilafarbenen Lidschatten in der Lidfalte abzudunkeln
  • nur der blaue Lidschatten ist recht schimmerig und etwas kräftiger; den mag ich sehr
  • der lila Lidschatten ist leicht schimmerig und nicht ganz so schwach, er lässt sich etwas schichten und so die Farbe aufbauen; dann ist er wirklich ganz nett

Tchibo - Lidschatten-Set "Smokey Eyes"

Die kleine Palette sieht sehr hochwertig aus und hat einen praktischen Spiegel im Deckel. Die Farbzusammenstellung der Lidschatten ist auf den ersten Blick sehr gelungen. Leider sind die Farben jedoch größtenteils sehr schwach pigmentiert. Auf der Verpackung ist eine Anleitung abgedruckt. Diese mag zwar an sich fachlich korrekt sein, für mich funktioniert sie jedoch einfach nicht mit den Lidschatten dieser Palette. Stattdessen habe ich jeweils den farbigen Lidschatten auf dem beweglichen Lid aufgetragen, mit den Grautönen die Lidfalte abgedunkelt und den hellsten Ton im Augeninnenwinkel aufgetragen. Auf diese Weise holt man, nach meiner Meinung, am meisten aus der Palette heraus.
Eine andere und schon etwas ältere Palette von Tchibo in Braun-Tönen hat mir insgesamt jedoch noch besser gefallen.

Bitte beachte auch die Produktvorstellungen dieser Themenwelt von gestern und die, die ich morgen veröffentlichen werde!

Diese Produkte wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!