Google+

Dienstag, 16. Juli 2013

Tchibo - Rundum schön #1 (Organizer & Pinsel)

Tchibo - Rundum schön #1 (Organizer & Pinsel)

Ab heute gibt es die neue Themenwelt "Rundum schön" von Tchibo (online zunächst nur für Privat-Card-Kunden und bald dann auch für alle anderen). Neben allerhand pflegender und dekorativer Kosmetik gibt es auch schöne Utensilien zum Aufbewahren und Schminken. 

Kosmetik-Organizer
10,95 €

Tchibo - Rundum schön #1 (Organizer & Pinsel)

Der kompakte Kosmetik-Organizer hat die Abmessungen 30 x 12 x 14 cm. Er bietet 10 kleine Fächer für Pinsel, Kajal oder Lipgloss (4 davon sind kürzer, 6 gehen bis zum Boden) und 3 Ablagefächer (2 davon sind abnehmbar). Es ist natürlich praktisch, dass man in die oberen Ablagefächer hineinsehen kann. So findet man alles schnell wieder, ohne lange kramen zu müssen. 
Für meine komplette Schminksammlung oder all meine Pinsel bietet der Organizer zwar lange nicht genug Platz. Jedoch für die Schmink-Basics, die man immer zur Hand haben muss, reicht er vollkommen aus. 

Tchibo - Rundum schön #1 (Organizer & Pinsel)


Profi-Kosmetikpinsel-Set
12,95 €

Tchibo - Rundum schön #1 (Organizer & Pinsel)

Das Pinsel-Set besteht aus 7 Pinseln mit feinen Nylonhaaren. Sie sind mit Gesamtlängen von 18 - 20 cm alle recht lang. Sie liegen gut in der Hand und sind alle sehr sauber verarbeitet; keine Pinselhaare stehen ab oder lösen sich. Leider riechen die Pinsel auch nach dem ersten Waschen noch recht chemisch. Das Etui wirkt leicht billig, weil es so stark glänzt. Aber es ist natürlich super praktisch, wenn man die Pinsel mal mitnehmen möchte. Die Pinsel passen alle locker hinein; Platz für weiter Pinsel ist jedoch nicht gegeben. Für richtige Schmink-Profis wäre das Set vermutlich doch eher weniger geeignet, aber man bekommt hier doch eine Zusammenstellung sehr vernünftiger Pinsel, mit denen man sicher allerhand schöne Make-Ups zaubern kann. 

Tchibo - Rundum schön #1 (Organizer & Pinsel)


  • Spiralbürste - Super für Augenbrauen und Wimpern
  • Lidschatten-Applikator - Kann ich leider nicht viel mit anfangen, da Pinsel für mich einfach besser funktionieren und langlebiger sind
  • Lidstrichpinsel - abgeschrägt, eigentlich ein kleines bisschen zu dick, um damit mit der nötigen Präzision arbeiten zu können; da der Pinsel recht fest ist, funktioniert er für mich zum Auftragen von Gel-Eyeliner dennoch erstaunlich gut
  • Lippenpinsel - wunderbar; schön spitz vorn, so dass man sehr präzise damit arbeiten kann und bietet durch die festen Pinselhaare genügend Widerstand
  • Lidschattenpinsel - recht fest; mir zu hart für die Augen und etwas zu groß für meine kleinen Augen; ich würde ihn für Concealer benutzen
  • Rougepinsel - abgeschrägt; schön weich; super
  • Puderpinsel - etwas zu "nachgiebig" und zu klein für Puder, aber eigentlich ein guter Pinsel (vielleicht besser für Rouge geeignet)

Tchibo - Rundum schön #1 (Organizer & Pinsel)


In den nächsten beiden Tagen werde ich noch weitere Produkte dieser Themenwelt vorstellen!

Diese Produkte wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Der Organizer ist ja mal cool. Den werd ich mir mal näher ansehen.

    AntwortenLöschen
  2. Seh ich genau so wie Beauty Mango. Den Organizer wird genau unter die Lupe genommen. :D

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!