Google+

Dienstag, 9. Juli 2013

Premium Puderpinsel von Rossmann

Premium Puderpinsel von Rossmann

Den Premium Puderpinsel der Rossmann-Eigenmarke "for your Beauty" habe ich eher aus der Not heraus gekauft. Mein uralter Kabuki für Mineral-Make-Up von essence hat mir neulich fast das Gesicht blutig gekratzt, so dass dringend ein neuer Puderpinsel her musste. Und da ich lediglich einen Rossmann um die Ecke hatte, fiel meine Wahl eben auf dieses Exemplar. 
Der Pinsel sieht recht hochwertig aus und der Holzgriff gibt ihm einen natürlichen Touch. Dieser ist eher kürzer und sehr leicht; das größte Gewicht des Pinsels liegt an der Zwinge (die metallische Halterung) des Pinsels. Der Pinsel hat synthetisches Pinselhaar, welches sich richtig schön weich anfühlt. Der Kopf ist oben abgerundet und insgesamt eher flacher. Die Haare sitzen wirklich fest und sind sehr exakt in Form; da steht kein Haar vonab. Auch nach einer ersten Wäsche hat der Pinsel kein einziges Haar verloren. Die Qualtität ist also insgesamt recht gut, nur die Zwinge ist zum Griff hin etwas scharfkantig. Der Pinsel hat eine vernünftige Größe, mit der man gut arbeiten kann (an der breitesten Stelle ca. 5,5 cm; Länge ca. 15 cm). Wahnsinnig riesig ist er jedoch nicht; für die Reise daher sicher recht praktisch. Puder lässt sich mit dem Pinsel einfach ganz wunderbar auftragen. 

Premium Puderpinsel von Rossmann

Insgesamt ist das ein erstaunlich solider Pinsel für nur 5,- €. Ich hätte ihn mir nur ein wenig runder gebunden gewünscht, aber ansonsten konnte er mich wirklich überzeugen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!