Google+

Mittwoch, 17. Juli 2013

Die Puderperlen von essence und Tchibo im Vergleich

Die Puderperlen von essence und Tchibo im Vergleich

Sowohl Tchibo als auch essence haben sich aktuell an einem Dupe zu den Puderperlen von Guerlain versucht. Die Perlen von Tchibo stammen aus der Themewelt "Rundum schön" *, die von essence aus der limitierten Trend Edition "Me & My ICECREAM". Die Perlen von Guerlain besitze ich leider nicht, aber ich kann zumindest einen kurzen Vergleich der Perlen von Tchibo und essence anstellen.


Die Puderperlen von essence und Tchibo im Vergleich

Verpackung
Tchibo: große, runde Plastikdose mit Deckel zum aufstecken; Puderquaste im Deckel (wegen der schlechten Qualität leider für mich ein Flop); Perlen haben viel Platz
essence: kleine, runde Plastikdose; Perlen haben recht wenig Platz darin

Die Puderperlen von essence und Tchibo im Vergleich

Perlen
Tchibo: unterschiedliche große und insgesamt eher kleine Perlen; in 4 Farben (grün, weiß, rosa, flieder)
essence: Perlen alle gleich groß und z.T. fast doppelt so groß wie die von Tchibo; in 5 Farben (grün, gelb, hell-rosa, flieder, orange) 

Die Puderperlen von essence und Tchibo im Vergleich

auf der Haut
Tchibo: sehr weiß; mehr Glitzer als Schimmer
essence: nicht ganz so weiß, eher etwas golden; schimmerig

Die Puderperlen von essence und Tchibo im Vergleich

Duft
Tchibo: kaum wahrnehmbarer Geruch; leicht chemisch
essence: leicht süßlicher Duft

Die Puderperlen von essence und Tchibo im Vergleich

Inhalt und Preis:
Tchibo: 32 g für 7,95€
essence 14 g für 3,25 €


Fazit
Alles in allem würde ich ehrlich gesagt die Puderperlen von essence bevorzugen; allein schon weil mir die Perlen von Tchibo zu glitzerig sind. Ich persönlich mag einen subtileren Glanz oder Schimmer einfach lieber. Auf den Inhalt umgerechnet, tun sich aber beide Varianten letztendlich nicht viel. Wer bei den Perlen von essence jedoch leer ausgegangen ist, wird vielleicht bei Tchibo fündig und bekommt dort auch ein solides Produkt.

* Dieses Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Ich habe deinen schönen Vergleich in meinem aktuellsten Post verlinkt. Wenn dich das stört gib mir einfaqch kurz Bescheid, dann entferne ich den Link!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich sehr über die Verlinkung. Vielen Dank :-D

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!