Google+

Sonntag, 16. Juni 2013

Rituals - Yogi Flow Duschgel

Rituals - Yogi Flow Duschgel

Ich mag Schaumprodukte wie die von Allpresan oder SkinCair total gern und musste mir daher nun auch endlich einmal den überall bejubelten Dusch-Schaum "Yogi Flow" von Rituals anschauen. 
Die Verpackung ist sehr hübsch gestaltet und trifft genau meinen Geschmack. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen gut abnehmen und wieder aufsetzen. Das Produkt lässt sich gut dosieren, aber man muss schon etwas aufpassen, nicht zu schwungvoll auf den Spender zu drücken. 
Das Produkt selbst erinnert von der Konsistenz ein wenig an Rasiergel. Wenn man es entnimmt, ist es noch gelartig, wird aber beim Kontakt mit der feuchten Haut zu einem super-weichen und feinen Schaum. Er fühlt sich auf der Haut einfach unglaublich gut an. Man benötigt nicht so sehr viel des Produkts, so dass es recht ergiebig ist. Eine pflegende Wirkung konnte ich leider nicht feststellen, aber das erwarte ich von einem Duschgel auch nicht unbedingt. So lange es die Haut zumindest nicht austrocknet, reichen mir eine angenehme Anwendung und ein toller Duft. 
Das Duschgel riecht einfach fantastisch. Es hat einen sehr eleganten und etwas schwereren Duft mit einer Rosen-Note. Das Duschen wird dadurch wirklich zu einem kleinen Wohlfühl-Erlebnis. Der Duft bleibt jedoch nicht lang auf der Haut, sondern verfliegt recht schnell. Einerseits finde ich das zwar schade, weil ich ihn so angenehm finde, andererseits muss es auch nicht sein, dass sich auch noch der Duft des Duschgels zu dem anderer Produkte, die man so benutzt, gesellt. 

Rituals - Yogi Flow Duschgel

Insgesamt ein tolles Produkt und mein neuer Dusch-Liebling. Der tolle Duft und der weiche Schaum bescheren einem unter der heimischen Dusche ein richtiges Wellness-Erlebnis. Die kleine Größe (50 ml) kostet 4,- € und die große Dose (200 ml) 8,- €. Das ist für ein Duschgel schon nicht günstig, aber hin und wieder kann man sich diesen einen kleinen Luxus auch mal leisten, finde ich. 

Ich habe das Duschgel übrigens aus einem Rituals Shop in Hamburg-Bergedorf (Sachsentor). Ich habe gehört, dass einige den Shop auf Anhieb nicht so einladend finden, weil er innen so dunkel gestaltet ist. Mir gefällt die Shop-Gestaltung in asiatisch angehauchtem Design jedoch sehr gut. Und bei den tollen Produkten lohnt es sich auf jeden Fall, mal einen Blick hinein zu werfen.

Rituals Hamburg Bergedorf

Kommentare:

  1. wenns nicht so teuer wäre würde ich es mir sicherlich auch mal kaufen!

    Ich habe dich getaggt:
    http://everyday-normal-girl.blogspot.de/2013/06/7-deadly-sins-of-beauty-tag.html

    würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Preis ist schon nicht ohne. Ich würde es daher auch nicht dauerhaft benutzen, aber um sich hin und wieder mal was schönes zu gönnen, ist es noch in Ordnung, finde ich. Und zum Verschenken eignen sich die Sachen auch ganz gut, würde ich sagen. Zumindest würde ich mich sehr über Rituals-Produkte freuen ^^

      Vielen Dank für's Taggen; ich mache natürlich gern mit.

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!