Google+

Samstag, 29. Juni 2013

Balea Professional - Oil Repair Spülung

Balea Professional - Oil Repair Spülung

Heute stelle ich Dir meine derzeit liebste Haar-Spülung vor. Es ist die Oil Repair Spülung von Balea Professional. 
Die Verpackung ist ganz hübsch und vor allem praktisch, da die Tube auf dem Kopf steht. Die Spülung hat einen nussigen Duft, den ich unglaublich gern mag. Die Konsistenz unterscheidet sich nicht von der anderer Spülungen, würde ich sagen. Nun aber zur Wirkung: Schon beim Auftagen der Spülung auf das gewaschene Haar, spürt man förmlich die pflegende Wirkung. Die Haare fühlen sich sofort viel weicher an. Nach der Anwendung lassen sich die Haare verhältnismäßig leicht kämmen und Kletten lösen sich leichter. Auch nach dem Trocknen sehen sie richtig schön gesund aus und fühlen sich geschmeidig an. Dass meine Haare seit dem letzten Schneiden immer noch gesund aussehen, schreibe ich (zumindest auch) diesem Produkt zu. Ich gebe diese (wie auch jede andere) Spülung übrigens nur in die Spitzen meiner Haare. Da der Ansatz zu schnell nachfetten würde, könnte ich meine Haare ansonsten nicht mehr nur jeden zweiten Tag waschen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Spülung die Haarlängen sonderlich beschweren würde. 

Balea Professional - Oil Repair Spülung

Insgesamt ein sehr überzeugendes Produkt und bis jetzt eine der besten Spülungen, die ich je benutzt habe. Dazu kommt noch der extrem günstige Preis von 1,45 € für 200 ml. Und soweit ich weiß, sind in dieser Spülung auch keine Silikone enthalten, was für eine manche wohl ein zusätzliches Kaufkriterium darstellen dürfte. 

Es gibt natürlich auch noch das dazu passende Shampoo. Da ich jedoch befürchte, dass dieses meine Haare (vor allem am Ansatz) zu stark beschweren würde, habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich benutze daher lieber ein Shampoo für mehr Volumen. 

1 Kommentar:

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!