Google+

Montag, 17. Juni 2013

Alverde - Sonnenexplosion


Nachdem ich schon so viel Gutes von dem Lippenstift "Sonnenexplosion" aus der aktuellen LE "Lust auf Meer" gehört habe, konnte ich einem Kauf einfach nicht widerstehen. Allein das Thema der LE triftt genau meine Geschmacksnerven, aber leider konnten mich die anderen Produkte zumindest auf den ersten Blick nicht direkt überzeugen. 


Die Verpackung ist schlicht in Grün und Silber. So ganz mein Fall ist sie nicht, aber doch in Ordnung. Der Duft ist schon etwas speziell, stört mich aber nicht übermäßig. Wer da empfindlich ist, sollte vielleicht vorher mal eine Nase riskieren und dran riechen. Die Farbe ist ein gedecktes Pink ohne Glitzer oder Schimmer. Sie ist wirklich sehr schön, ein wenig elegant und durchaus alltagstauglich. Der Lippenstift lässt sich problemlos und unkompliziert auftragen. Er ist zwar etwas fester und trocken, aber auf den Lippen scheint er etwas zu schmelzen. Die Ränder lassen sich präzise definieren und ein Lipliner ist nicht nötig. Der Lippenstift deckt sehr gut; man kann ihn ganz leicht auftragen oder schichten, um die Deckkraft und Farbintensität noch zu erhöhen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Ein größeres Manko gibt es allerdings: Er betont trockene Stellen ziemlich stark. Bevor man ihn aufträgt, sollte man also vielleicht lieber ein Peeling benutzen, aber zumindest eine gute Pflege auftragen. Ich habe das Gefühl, dass er die Lippen auch ein ganz kleines bisschen austrocknet. Wenn ich ihn nicht übermäßig durch viel Essen oder Trinken beanspruche, hält der Lippenstift bei mir knappe 2 Stunden auf den Lippen. Das finde ich akzeptabel, hätte aber vielleicht doch noch einen Tick besser sein können. 


Insgesamt ist Sonnenexplosion von alverde ein nettes Produkt zu einem guten Preis (3,- €). Die Farbe ist richtig schön und er lässt sich unkompliziert anwenden. Schade nur, dass er trockene Stellen so stark betont und nicht soooooo lange hält. Aber an sich schon kaufenswert, vor allem wenn man Wert auf die Verwendung von Naturkosmetik legt. 

Kommentare:

  1. Die Farbe ist sehr schön, vielleicht sollte ich die LE doch nochmal unter die Lupe nehmen, die kam mir anfangs so langweilig vor.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein "Schätzchen" hätte ich da auch nicht erwartet, obwohl die LE allein vom Titel schon meine Aufmerksamkeit erregt hat.

      Löschen
  2. Heute habe ich den Lippi geswatcht, nachdem ich deine Überrschrift gelesen habe. Mir wäre die Farbe zu grell, aber auf deinen Tragebild sieht er doch wieder richtig toll aus. Sonst hat mich auch nix umgehauen aus der LE.
    Danke für deinen lieben Kommi bei mir. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt die Farbe wirklich nicht so grell rüber, aber das hängt ja auch von der natürlichen Lippenfarbe ab. Von daher finde ich ihn an mir wirklich alltagstauglich :-)

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!