Google+

Samstag, 11. Mai 2013

Gesichtspeeling + Massagepad von ebelin

Neben dem tollen Make-Up-Ei hat ebelin vor einiger Zeit auch dieses Gesichtspeeling + Massagepad auf den Markt gebracht. 



Das pinke Pad ist 6 cm lang und 5 cm breit und damit doch kleiner, als ich gedacht hätte. Irgendwie sah es im Internet immer ein wenig größer aus. Das Pad ist vagan; ich schätze mal, dass es aus Silikon ist. 
Das Peelingpad entfernt ganz sanft abgestorbene Hautschüppchen und regt die Durchblutung der Haut an. Es lässt sich ganz einfach anwenden: Einfach etwas GesichtsreinigungsGEL auf das angefeuchtete Pad geben und dann damit im sanften, kreisenden Bewegungen über die Haut gleiten. Mit GesichtsreingungsSCHAUM oder ganz ohne ein Reinigungsprodukt funktioniert die Anwendung nicht so gut, weil das Pad dann nicht so leicht über die Haut gleitet. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung total weich und glatt an. Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass meine (doch sehr empfindliche) Haut dadurch stark beansprucht wird.
Das Pad lässt sich leicht reinigen (Wasser + etwas Shampoo + gut trocknen lassen). Mit dem kleinen Saugnapf kann man das Pad auch an die Badezimmerfliesen oder einen Spiegel "kleben", allerdings fällt er (zumindest bei mir) nach einer gewissen Zeit immer ab.

Extra-Tipp: Man kann das Pad auch wunderbar zum Reinigen von Kosmetikpinseln verwenden. Ich gebe dafür etwas mildes Shampoo oder speziellen Pinselreiniger auf das Pad und gehe dann mit dem angefeuchteten Pinsel in kreisenden Bewegungen darüber. Ich habe das Gefühl, dass meine Pinsel so noch gründlicher gereinigt werden.

Insgesamt ein super Produkt, das ich nicht mehr missen möchte. Wie auch das Make-Up-Ei ist das Massagepad eines meiner liebsten Kosmetik-Utensilien geworden. Mit 1,75 € bekommt man ein richtig gutes Produkt zu einem wirklich sehr kleinen Preis.

Kommentare:

  1. Ich bin auch total begeistert von dem Pas!
    In letzter Zeit konnte ich es leider nicht verwenden, weil ich eine Waschcreme getestet habe, die nicht mit dem Pad "kompatibel" war, aber jetzt freue ich mich schon wieder richtig auf die weiche Haut, die ich nach der Reinigung mit diesem kleinen Wunderding immer habe <3

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutz das Pad zum Pinselwaschen und bin total begeistert!

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!