Google+

Mittwoch, 8. Mai 2013

essence "guerilla gardening"

Ich bin ja nicht so die LE-Jägerin, freue mich aber immer, wenn mir eine schöne LE zufällig mal über den Weg läuft. Und so auch bei der "Guerilla Gardening" von essence. Gut, der Name der LE kommt wohl nicht bei allen so super an, ist aber an die "Überraschungspflanzungen" in Großstädten angelehnt und passt daher schon sehr gut. Das Thema der LE ist nämlich der Garten und so dominieren Erd- und Grüntöne, sowie Pink und Rot.

essence "guerilla gardening"

02 My Piece of Land (braun)
01 Garden Up! (grau)
eyeshadow

essence "guerilla gardening"

Von den vier Lidschatten der LE habe ich nur die beiden Erd-Töne mitgenommen. Beide Lidschatten sind schimmernd und wirken von den Farben her beide ziemlich "schmutzig". Sie haben eine mäßig gute Pigmentierung, lassen sich aber gut auftragen und aufbauen, verlieren jedoch beim Verblenden wieder recht stark an Deckkraft. Die Haltbarkeit ist nicht zu beanstanden. 
Ich würde sagen, sie sind ganz in Ordnung, hauen mich aber auch nicht um. Für je 1,75 € für 2,5 g kann man aber insgesamt nicht meckern.

Zu beiden Lidschatten hier je ein Farb-Beispiel, wie man sie kombinieren könnte:


02 Floral Glam (rot)
01 Mission Flower (pink)
cream to powder blush

essence "guerilla gardening"

Als ich die beiden cream to powder Blushes gekauft habe, haben beide recht stark geschwitzt. Seit ich sie aber zu Hause habe, hat sich das gelegt und es sind keine Tröpfchen mehr zu sehen. Die Blushes wirken auf den ersten Blick ziemlich glitschig, werden aber auf der Haut dann wirklich schön pudrig. Die Pigmentierung ist richtig super, man muss also ein wenig aufpassen, nicht zu viel aufzutragen. Beide Töne lassen sich gut auftragen und gleichmäßig verblenden. Die Haltbarkeit beider Blushes ist wirklich gut; sie halten den ganzen Tag und sogar einen kleinen Regenschauer überstehen sie, ohne zu verblassen.
Ich finde beide Töne einfach nur super. Bei 1,95 € für 2,5 g sollte man unbedingt zuschlagen, wenn man die Blushes noch irgendwo findet.

02 Floral Glam (rot)
lip cream

essence "guerilla gardening"

Wie die (auch bei mir) sehr beliebten stay matt Lipcreams aus dem Standardsortiment von essence (Review zu smooth berry) kann diese Lipcream überzeugen. Die Farbe ist ein eher helleres, orangestichiges Rot und knallt richtig rein. Die Lipcream lässt sich gut und gleichmäßig auftragen. Das Finish ist semi-matt und fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an. Sie betont die Lippenfältchen und trockene Stellen schon etwas stärker, was sich leider ein wenig störend auswirkt. Die Haltbarkeit der Lipcream enorm gut. Wenn es nach mir ginge, sollte essence noch eine ganze Reihe weiterer Farben der Lipcreams herausbringen. Ihnen ist damit nämlich ein richtig gutes und zudem noch günstiges Produkt gelungen.
Ich kann für die Lipcream durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen. Für 1,95 € für 4 ml bekommt man ein Produkt von wirklich guter Qualität.

So könnte dann ein kompletter Guerilla Gardening-Look (ohne das Blush "Mission Flower") aussehen...

essence "guerilla gardening"

1 Kommentar:

  1. Die Lip Creams find ich total klasse! Auch die Farben der Blushes find ich total schön, aber ich kann mit der Konsistenz immer nicht so viel anfangen. Ich benutz einfach lieber Puderrouge

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!