Google+

Sonntag, 28. April 2013

Sante Sparkling Lipgloss No. 121

Obwohl ich Naturkosmetik vom Prinzip her ganz toll und unterstützenswert finde, besitze ich erstaunlich wenig davon. Leider konnten mich die Produkte meist nicht so ganz überzeugen, sei es durch die Qualität oder den Geruch. Wie ich nun den Sparkling Lipgloss No. 121 von Sante finde, verrate ich euch jetzt.


Zu der Verpackung kann ich nichts negatives sagen. Sie ist jetzt kein Schmuckstück, aber schön schlicht, kompakt und aus robusten Plastik. Auch ein Sturz auf Laminat kann ihr nichts anhaben ... ich habe es unfreiwillig ausprobiert ^^
Aufgetragen wird der Lipgloss mit einem ganz klassischen Schwämmchen-Applikator. Man kann damit sehr schön präzise arbeiten und der Auftrag gelingt damit wunderbar. Ich empfinde das Ergebnis zwar ganz leicht als etwas ungleichmäßig, aber das fällt wirklich kaum auf. Die Konsistenz ist total angenehm und der Lipgloss klebt auch nicht unangenehm.
Das Produkt selbst hat einen schönen Pink-Ton, der von silber-pink-lila Glitzer durchzogen ist. Die Grundfarbe ist wirklich toll. Ein kleiner Hingucker, aber nicht zu auffällig. Obwohl der Gloss durchscheinend ist, ist die Farbintensität relativ hoch. Der Glitzer fällt auf den Lippen kaum mehr auf, was mir auch sehr gut gefällt. Zu viel Glitzer wäre nämlich auch nicht so ganz nach meinem Geschmack gewesen. Der Lipgloss ist auf den Lippen auch nicht übertrieben glänzend, was ihn insgesamt wirklich schön alltagstauglich macht.
Der Geruch ist leider nicht so ganz mein Fall, aber lange nicht so schlecht, wie bei so manch anderem Naturkosmetikprodukt. Damit kann ich sehr gut leben. 
Wie bei einem Lipgloss zu erwarten, ist die Haltbarkeit nicht so besonders überragend. Man hat eine knappe Stunde schon etwas davon, aber essen und trinken übersteht er leider kaum. Da man ihn aber so angenehm unkompliziert auftragen kann, kann man auch rasch wieder eine Schicht nachlegen. Damit komme ich also auch recht gut klar. 
Positiv finde ich auch, dass der Lipgloss die Lippen nicht austrocknet und sogar eine leichte Pflegewirkung besitzt. 


Insgesamt ein überraschend überzeugendes Produkt, das ich durchaus empfehlen kann. Es hat zwar kleinere Schwachstellen, aber seit ich den Lipgloss habe, trage ich ihn unglaublich gern. Mit knapp 8,- € für 8 ml zwar kein Schnäppchen, aber für Naturkosmetik doch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.


Dieses Produkt wurde mir als Trostpreis bei einer Blogger-Aktion von Sante zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Mir geht es da so wie dir. Vom Prinzip her ist das alles ganz toll mit der Naturkosmetik aber so ganz überzeugen konnte mich da nichts von der Qualität her.
    Sante habe ich noch gar nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!