Google+

Samstag, 16. März 2013

Tchibo "Sport - alles, was ich brauche"

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Tchibo und ganz besonders von den Sport-Themenwelten bin. Obwohl ich nicht wirklich sportlich bin, freue ich mich jedes Mal über die neuen Kollektionen. Daher bin ich gerade mal wieder ganz aus dem Häuschen, weil es seit Mittwoch wieder richtig schöne Sport-Kleidung bei Tchibo gibt.

Tchibo "Sport - alles, was ich brauche"

Bodyforming-Sport-Top
16,95 €

Das Material des Tops ist relativ fest und soll dadurch eine schöne Silhouette zaubern. Ich empfinde das als sehr bequem, weil es so für ein kompaktes Körpergefühl sorgt. Allzu eng sollte das Top allerdings auch nicht sitzen, weil sonst Presswurst-Alarm drohen könnte ;-)
Die Hals- und Armausschnitte sind weder zu weit noch zu eng geschnitten. Innen ist das Top mit einer zarten Netzstruktur versehen, was das Tragegefühl noch angenehmer macht.

Tchibo "Sport - alles, was ich brauche"

Wende-Jazzpant
17,95 €

Die Hose kann entweder ganz in schwarz oder mit einem lila Detail am Bund getragen werden. Ich finde das Lila zwar richtig schön, aber wenn der Rest des Outfits farblich einfach nicht dazu passen will, hat man immer noch die Möglichkeit, die Hose zu wenden. Das finde ich wirklich praktisch. Die Waschhinweise sind übrigens auf einem in die Hose geklebten Aufkleber, der leicht entfernt werden kann.
Durch den flachen und hohen Bund sitzt die Hose sehr angenehm. Oben am Bein eher schmaler geschnitten, wird die Hose nach unten hin sehr viel breiter.
Die Hose dürfte für alle mit längeren Beinen ganz interessant sein; ich habe zwar nicht die längsten Beine, aber bei mir war die Hose in Größe S fast ein wenig zu lang.

Tchibo "Sport - alles, was ich brauche"

Laufjacke
24,95 €

Die Laufjacke ist extrem leicht und schön geschnitten. Sie bietet dadurch ein sehr angenehmes Tragegefühl. Die beiden seitlichen Taschen haben einen Reißverschluss und sind natürlich total praktisch, weil man so Smartphone und Haustürschlüssel beim Laufen gut verstauen kann. Die Kapuze kann man leider nicht abnehmen oder einrollen und verstauen; das wäre noch ein nettes Extra gewesen. Dank der reflektierenden Details steht einer kleinen Jogging-Runde in der Dämmerung auch nichts entgegen.

Tchibo "Sport - alles, was ich brauche"

Sporttasche
19,95 €

Die Tasche macht einen sehr robusten Eindruck und sieht trotzdem schick aus. Im ersten Moment sieht sie auch nicht unbedingt gleich wie eine Sporttasche aus, was ich eigentlich ganz schön finde. So könnte man sie sicher auch ganz gut für einen kleinen Wochenendurlaub nutzen. Durch die hohe und schmale Form soll die Tasche besonders gut in Spinde passen. Das habe ich zwar mangels Spind nicht ausprobieren können, kann mir aber gut vorstellen, dass das durchaus vorteilhaft sein dürfte. 
Neben dem großen Hauptfach, hat die Tasche auch noch kleinere Außen- und Innentaschen mit Reißverschlüssen. So kann das ganze Sport- und Beauty-Equipment gut verstaut werden und lässt sich auch leicht in der Tasche wiederfinden.
Die Henkel der Tasche haben genau die richtige Länge, damit man sie auch über der Schulter tragen kann. Es gibt zusätzlich einen abnehmbaren Schultergurt und einen herausnehmbarem Nassbeutel für Schuhe oder Badebekleidung.

Tchibo "Sport - alles, was ich brauche"

Insgesamt finde ich die Kollektion in den Farben Schwarz, Lila und Weiß sehr gelungen. Egal, ob man lieber in kurzer oder langer Hose, in T-Shirt oder Top trainieren möchte, kann man sich hier sein passendes Outfit zusammenstellen. Mein Favorit von den hier vorgestellten Sachen ist ganz eindeutig die Sporttasche. 


Tchibo "Sport - alles, was ich brauche"

Die Schuhe sind übrigens aus der Tchibo-Themenwelt "Wir laufen!" aus dem letzten Jahr und passen farblich richtig gut zur aktuellen Kollektion.

Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!