Google+

Mittwoch, 20. März 2013

essence - that's what I mint

Auch wenn man es bei einem Blick aus dem Fenster nicht glauben mag, aber heute ist kalendarischer Frühlingsanfang. Dem hartnäckigen Winterwetter zum Trotz, habe ich mir "that's what I mint" von essence gekauft und bringe damit schon mal den Frühling auf meine Nägel.

essence - that's what I mint

Die Farbe ist ein wirklich fantastisches Mint; nicht zu grün und nicht zu blau. Ich hatte ja zunächst gar nicht glauben wollen, dass mir die Farbe stehen könnte, wurde aber eines Besseren belehrt. Auch wenn die Farbe recht kanllig und speziell ist, gefällt sie mir an mir extrem gut. Nachdem ich ihn das erste Mal aufgetragen habe, bin ich ihm hoffnunglos verfallen.
Vom Auftragen her ist der Lack nicht ganz so einfach in der Handhabung, weil er recht dickflüssig ist. Ich würde daher empfehlen, den Lack in zwei Schichten aufzutragen. Die erste dünne Schicht sieht bei mir immer richtig gruselig aus. Die zweite Schicht rettet den Lack jedoch und er sieht dann richtig schön ebenmäßig aus.
Die Haltbarkeit ist leider nicht so überragend. Nach zwei bis drei Tagen musste ich den Lack leider schon wieder entfernen, weil er schon zu stark abgeblättert war.

essence - that's what I mint

Insgesamt ist dieser Lack eine richtig gute Wahl gewesen. Ich liebe die Farbe und obwohl Auftrag und Haltbarkeit nicht ganz überzeugen können, würde ich ihn allein deshalb doch weiterempfehlen. Der Lack soll ja ein Dupe zum sehr gehypten "mint candy apple" von essie sein, was ich mangels Vergleichsexemplar aber leider nicht beurteilen kann. Die Unterschiede scheinen jedoch recht gering zu sein, so dass ich wegen des Preises von 1,59 € (im Vergleich zu ca. 7,95 € von essie) auf jeden Fall wieder zu dem Lack von essence greifen würde.

Kommentare:

  1. Nach den ganten Reviews auf unzähligen Blogs bin ich jetzt angefixt... :) Er wird wohl demnächst bei mir einziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich da ehrlich gesagt auch anfixen lassen ^^ Aber ich bin froh, dass ich schwach geworden bin. Der Lack ist soooooo schön :-)

      Löschen
  2. Eine wirklich sehr sehr schöne Farbe :) Solch eine fehlt in meiner Sammlung xD

    LG Linade

    www.linade.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!