Google+

Freitag, 8. Februar 2013

Pony?

Zur Zeit scheint es mal wieder ziemlich angesagt zu sein, sich einen Pony schneiden zu lassen; sowohl unter den Bloggerinnen als auch bei vielen Stars und Sternchen. Das wirft wieder eine Frage auf, die mich seit Jahren beschäftigt:

Pony oder kein Pony?

Ich lasse meinen Pony eigentlich zurzeit wachsen, überlege aber ständig, ihn wieder abschneiden zu lassen. Ich bin seit jeher hin und her gerissen und weiß nicht so recht, was mir besser gefällt. Bei meiner längeren Gesichtsform und hohen Stirn wäre eine Pony wohl gar nicht so verkehrt. Ein Pony lässt mich auch weniger streng aussehen; ohne Pony sehe ich dafür etwas erwachsener aus. Außerdem erfordert ein Pony auch wesentlich mehr Pflege-Aufwand und muss ständig nachgeschnitten werden. Daher habe ich ihn nach einer gewissen Zeit eh immer schräg zur Seite getragen.

Ich bleibe also unentschlossen!

Leider bekomme ich von Friseuren auch immer nur den Satz zu hören: "Sie müssen schon selber wissen, was sie wollen." Ja, Danke, ich wollte aber IHRE Meinung hören. Mich würde wirklich mal interessieren, was ein Profi so ganz unvoreingenommen dazu sagen würde. Nun ja, ich überlege dann einfach mal weiter...




Kommentare:

  1. Ich finde dich ohne hübscher, die Augen liegen freier und du siehst erwachsener aus...aber schwierig ist es! Steht dir dennoch beides sehr gut!
    Ich habe selbst jahrelang einen Pony getragen und manchmal fehlt er mir (ok, jetzt sind meine Haare sowieso ganz kurz ;-)), ich fand mich immer selbst toll damit, andere Meinungen waren aber doch sehr gespalten :-)
    LG!
    Helen

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es ganz genauso! Habe mich dann Ende des Jahres doch für den Pony entschieden und bin noch nicht so richtig glücklich. Zwei Wochen sah er richtig toll aus und nun ist er schon wieder zu lang und ich bin auch mit dem Schnitt nicht mehr so recht zufrieden. Glücklicherweise habe ich eine gute Friseuse, die sicher mit mir zusammen eine Lösung finden wird. Ich würde -anhand der zwei Bilder - keinen Pony wählen, weil dein Haar, dann viel voller und voluminöser aussieht...

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde, ein Pony steht dir auch richtig gut!
    Bin auch die ganze Zeit am überlegen, v.a. weil ich von vielen gesagt bekomme, dass mir ein pony stehen würde.
    Allerdings hab ich nicht das Geld, alle paar Wochen zum nachschneiden zu gehen.
    Deshalb bin ich auch unentschlossen...

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!