Google+

Montag, 18. Februar 2013

essence stay matt lip cream "smooth berry"

Ja, auch ich bin der neuen matt lip cream in der Farbe "smooth berry" von essence hoffnunglos erlegen.

essence stay matt lip cream "smooth berry"

Wie auch schon die altbewährten stay all day lipglosse von essence haben die matt lip creams eine stabile und kompakte Plastikverpackung. Die lip cream wird mit einem abgeschrägten Schwammapplikator aufgetragen. Das Auftragen funktioniert damit wirklich gut; nur an den Rändern muss man ein wenig vorsichtig sein, da es leicht zu Patzern kommen kann. Da die lip cream recht farbintensiv ist, würden diese nämlich auch etwas stärker auffallen. 

essence stay matt lip cream "smooth berry"

Die Farbe "smooth berry" lässt sich schön gleichmäßig auftragen. An sehr trockenen Stellen setzt sich die Farbe zwar etwas stärker ab, aber das fällt nicht unangenehm auf. Die Farbe ist ein richtig tolles beeriges Alltags-Pink. Sie haut schon ziemlich rein, ist dabei auch doch irgendwie angenehm zurückhaltend. Vielleicht liegt das auch an der matten Textur der lip cream. Obwohl die lip cream durch die matte Textur recht trocken auf den Lippen ist, trocknet sie die Lippen gar nicht mal so sehr aus, wie ich befürchtet hatte. Die Haltbarkeit ist wirklich gut; auch nach ein paar Stunden ist die Farbe noch deutlich auf den Lippen sichtbar.
Negativ ist mir eigentlich nur der chemische süße Duft der lip cream aufgefallen. Dieser sagt mir leider überhaupt nicht zu, aber er verfliegt immerhin auch schnell und stört daher nur kurz.


essence stay matt lip cream "smooth berry"

Insgesamt konnte mich die lip cream von essence wirklich überzeugen. Farbe, Anwendung, Tragegefühl und Haltbarkeit sind super. Und bei einem Preis von nur knapp 2,- € ist diese lip cream nur zu empfehlen. Die beiden hellen Farben dieser Serie sprechen mich leider nicht an, aber es gibt da noch einen Rot-Ton, der mich sehr anlächelt. Vielleicht lege ich mir den auch noch zu...

Kommentare:

  1. Früher oder später wird er auch mein sein :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass ich ihn bald mal irgendwo finde... und kaufen kann... und lieben kann! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir sehr! Ich habe ihn (natürlich...) auch und mag ihn sehr. Der rote interessiert mich auch schon, warte aber mal noch ein paar Reviews und Bilder ab denke ich.

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!