Google+

Freitag, 25. Januar 2013

Lidschattenpalette von Tchibo

Bei Tchibo findet ihr aktuell die Themenwelt "Design für Bad und Seele", in der es neben anderen Beauty-Produkten auch diese Lidschattenpalette gibt.

Das Design der Palette spricht mich sehr an; das glänzende Kunststoff ist sehr stabil und sieht hochwertig aus. Der Deckel schließt fest, lässt sich jedoch auch leicht wieder öffnen. Besonders schön finde ich, dass man von außen gleich einen Blick ins Innere der Palette werfen kann. Der Schminkspiegel, der sich im Deckel der Palette befindet, ist zwar recht schmal, aber definitiv ausreichend.
Mit dem beigefügten Schwämmchen-Applikator kann ich - wie bei jeder anderen Schmink-Palette auch - nicht viel anfangen. Aber trotzdem gut, dass einer dabei ist.



Die fünf Farben von hellem Beige bis zu satterem Braun sind schön aufeinander abgestimmt. Die beiden hellsten Farben sind sich zwar sehr ähnlich, aber ansonsten ist die Farb-Abstufung bis zum dunkelsten Ton sehr gelungen. Sie haben alle einen unaufdringlichen, schönen Schimmer. Die Lidschatten krümeln kaum und lassen sich sehr gut auftragen und verblenden. Die Pigmentierung ist auf einer Lidschattenbase (RdLY) durchaus in Ordnung, wenn auch nicht überragend.


Insgesamt eine solide Lidschattenpalette zu einem (gerade eben noch angemessenen) Preis von 7,95 €. Mir gefallen die Farben und der Spiegel sehr gut. Allerdings hätte die Pigmentierung doch noch etwas besser sein dürfen und auch der ein oder andere matte Lidschatten hätte gern dabei sein können.

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.




Kommentare:

  1. Vom Aussehen und den Farben erinnert die Palette mich stark an meine aus der Caribbean Collection von NYX...Den Preis finde ich ein klein bißchen zu hoch, ansonsten ganz hübsch und wirklich sehr gut abgestimmt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Preis finde ich gerade eben noch in Ordnung; teurer hätte sie aber wirklich nicht sein dürfen. Mir gefällt sie schon ziemlich gut.

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!