Google+

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Die Feuchtigkeitsmaske von Merz

Die Marke Merz Spezial verbinde ich irgendwie immer noch mit den berühmten "Dragees" und hatte sie ehrlich gesagt bis zum Test dieser Maske gar nicht so wirklich auf dem Zettel. Ob sich ein Blick lohnt, erfahrt ihr jetzt...


Das Verpackungsdesign finde ich ganz wunderbar. Es sieht frisch und modern aus und spiegelt auch die Maske selbst ganz gut wider. 
Die Maske ist ganz, ganz hell grün und hat eine sehr angenehme Konsistenz. Der Geruch (Aloe Vera & Joghurt) gefällt mir sehr gut; er ist genauso wunderbar frisch, wie sich die Maske auch auf der Haut anfühlt. Zu Beginn hat sie noch ein kleines bisschen auf meiner Haut gekribbelt, was aber dann auch schnell wieder nachgelassen hat.
Nachdem ich die Makse ca. 10-15 Minuten einwirken lassen habe, habe ich sie nur ganz grob mit einem Kosmetiktuch abgenommen und die Reste in die Haut einmassiert. Leider haben sich dabei total viele Krümel auf der Haut gebildet. Das passiert bei dieser Art der Anwendung ja leicht mal, aber hier ist es mir leider schon sehr stark negativ aufgefallen. Beim nächsten Mal habe ich die Maske dann sehr gründlich mit einem Kosmetiktuch entfernt. Dann hatte ich dieses Problem der "Krümelbildung" nicht mehr und die schöne Pflegewirkung war trotzdem noch vorhanden. Mit dieser Art der Anwendung komme ich super mit der Maske zurecht. Die Wirkung ist wirklich gut und die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr schön glatt, weich und angenehm intensiv gepflegt an.

Insgesamt muss ich gestehen, dass ich etwas hin- und hergerissen bin. Einerseits gefallen mir Geruch und Wirkung sehr gut, aber andererseits stören mich die Krümel nach dem Entfernen der Maske schon ein wenig, wenn zu viel der Maske auf dem Gesicht zurückbleibt. Eine Packung mit 2 x 7,5 ml (2 Anwendungen) kosten ca. 1,- €.

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!