Google+

Dienstag, 4. Dezember 2012

da Vinci :: Rondo Foundation- und Puderpinsel & Reinigungsseife

da Vinci :: Rondo 9465 Foundation- und Puderpinsel & Reinigungsseife

Ich benutze schon seit meiner Schulzeit sehr gern die Künstler-Pinsel von da Vinci. Sie zeichnen sich durch eine gute Qualität und lange Haltbarkeit aus. Nun habe ich endlich auch einen der Kosmetik-Pinsel mit der passenden Reingungsseife von da Vinci testen dürfen.

Der Pinsel

da Vinci :: Rondo 9465 Foundation- und Puderpinsel & Reinigungsseife
 
Dieser Pinsel trägt die Bezeichnung "Rondo 9465" und ist ein rund gebundener Duo-Fiber-Brush aus wunderbar weichem Kunsthaar. Er ist für das Auftragen von mattierendem Puder, Mineral-Puder, Rouge, flüssiger oder cremiger Foundation konzipiert und damit ein echter Allrounder.
Die sichtbare Haarlänge beträgt kanppe 5 cm, insgesamt ist der Pinsel 16,5 cm lang. Der Stiel ist damit nicht so wahnsinnig lang, was mir aber ganz gut gefällt. Er ist somit eher kompakt und stabil und liegt sehr gut in der Hand.
Die kürzeren schwarzen Haare geben dem Pinsel Stabilität und den nötigen Widerstand; die feinen gelben Haare arbeiten das Produkt ganz sauber und gleichmäßig in die Haut ein. Nach den ersten Pinselstrichen hatte ich zunächst die Befürchtung, dass das Make-Up damit etwas streifig werden könnte. Wenn man das Produkt mit dem Pinsel jedoch in kreisenden Bewegungen auftrtägt, wird das Ergbnis ganz ausgezeichnet und richtig schön gleichmäßig. Sogar eine von mir ungeliebte flüssige Foundation ist dank dieses Pinsels nun doch noch recht tragbar. Der Pinsel nimmt die Foundation gut auf und gibt sie auch fast rückstandslos wirder an die Haut ab. Man kommt dank ihm mit relativ wenig Foundation aus, was besonders bei teurerer Foundation ein sehr angenehmer Effekt ist.
Das Auftragen von Puder funktioniert mit dem Pinsel auch gut, jedoch fand ich ihn in Verbindung mit flüssiger Foundation noch ein bisschen überzeugender.
Der Pinsel hat sowohl in der täglichen Anwendung als auch beim Waschen kein einziges Haar verloren. Auch seine Form ist nach dem Waschen unverändert geblieben.
Ich habe den Pinsel im Internet mit Preisen zwischen 30 und 35 € gesehen. Damit liegt er natürlich schon im hochpreisigen Bereich, aber seine Qualität ist dem durchaus angemessen.

Die Seife

da Vinci :: Rondo 9465 Foundation- und Puderpinsel & Reinigungsseife

Damit man möglichst lange Freude an seinen Pinseln hat, sollte man diese natürlich regelmäßig waschen. Diese Reingungsseife ist speziell für Kosmetikpinsel und sowohl für Natur- als auch Kunsthaar-Pinsel geeignet. Sie riecht wunderbar frisch zitronig und die Pinsel werden wieder strahlend sauber.
Die Seife befindet sich in einer Metalldose und ist somit immer gut aufbewahrt. Ich hoffe nur, dass die Dose nach einiger Zeit nicht anfängt zu rosten. Ich lasse die Seife daher vorsichtshalber immer erst trocknen, bevor ich die Dose verschließe.
40 g der Seife kosten 6,50 €, aber es gibt sie auch noch in einer 85 g - Größe für ca. 10 €.

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

1 Kommentar:

  1. Die DaVinci Seife ist wirklich super, ich hatte sie auch gehabt und war sehr zufrieden meine Pinsel sahen danach aus wie neu :)

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!