Google+

Mittwoch, 7. November 2012

Handschuhe von freehands

Neulich habe ich euch bereits Handschuhe vorgestellt, mit denen man auch sein Smartphone bedienen kann, ohne im Winter kalte Finger zu bekommen.
Die Handschuhe "Hearts and Stripes" von freehands aus New York City sind ebenfalls speziell für Smartphone-Nutzer konzipiert, funktionieren jedoch nach einer anderen Methode.

Handschuhe von freehands

Bei diesen Handschuhen können nämlich die Fingerspitzen von Zeigefinger und Daumen ganz einfach nach hinten umgeklappt werden. Mit den somit freigelegten Fingern kann dann natürlich wie gewohnt ein Touchscreen bedient werden. Damit die Fingerkuppen nicht stören, wenn sie umgeklappt sind, werden sie mit einem Magneten am Handschuh fixiert. Das funktioniert an sich einwandfrei. Gut an dieser Methode finde ich, dass man (anders als bei Handschuhen mit einer Beschichtung an den entsprechenden Fingern) keine Einbußen bei der Genauigkeit der Bildschirmeingabe hat. Problematisch finde ich daran nur, dass die Magnete direkt auf dem Knöchel am Zeigefinger sitzen. Sie drücken dabei ein wenig störend auf den Knöchel. Die Handinnenflächen der Handschuhe sind mit kleinen Noppen versehen, damit das Smartphone nicht aus der Hand gleitet.
Die Handschuhe bestehen aus 55 % Wolle und 45 % Acryl. Sie sind ein ganz kleines bisschen kratziger, allerdings nicht so stark, dass ich es als störend empfinden würde. Sie wärmen zwar ganz gut, aber ich glaube dass sie eher für die nicht ganz so kalten Tage geeignet sind.


Handschuhe von freehands

Insgesamt finde ich die Handschuhe vom Design her ganz süß, was ja nicht bei allen funktionalen Handschuhen unbedingt der Fall ist. Ehrlich gesagt hätte ich mir jedoch bei einem Preis von 20 $ pro Paar vielleicht doch noch eine etwas bessere Verarbeitung der Handschuhe gewünscht.
Neben den hier vorgestellten Handschuhen in lila und schwarz gibt es auch noch eine Farbvariante in rot; die schwarzen gefallen mir persönlich aber am Besten. 

Es gibt von freehands eine wirklich große Auswahl an diesen Handschuhen sowohl für Damen als auch für Herren. Neben vielen Formen und Farben gibt es dort Handschuhe in diversen Materialien; von Leder, Wolle und Cashmere bis hin zu Softshell und Fleece dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Zur Verarbeitung kann ich zwar nichts sagen, aber vom Design her, find ich sie echt spitze.

    Mir fallen nämlich morgens am Bahnhof die Finger fast ab, da wäre solche Handschuhe perfekt.
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!