Google+

Samstag, 17. November 2012

Anouk Jans - How To Blog?

Die junge Fashion-Bloggerin Anouk Jans hat heute im Apple Store am Jungfernstieg in Hamburg einen kleinen Vortrag darüber gehalten, wie ein Blog funktioniert. 

Anouk Jans - How To Blog?Anouk Jans - How To Blog?

Anouk Jans ist gerade mal 17 Jahre alt, Schülerin und schreibt schon seit 3 Jahren für ihren sehr erfolgreichen Fashion-Blog anouk on the brink. Sie kooperiert dabei unter anderem mit jungen, kreativen Hamburger Fashionlabels und hat sich damit sogar schon international einen Namen gemacht.

In der Präsentation hat sie übers Bloggen im Allgemeinen und ihre persönlichen Erfahrungen gesprochen. Von den technischen Mitteln, über Design und Layout bis hin zu Werbung und Lesergewinnung hat sie viele Punkte angesprochen, die sowohl für Neu- als auch Alt-Blogger sehr wissenswert sind. Ganz besonders interessant fand ich ihre Ausführungen über die Bedeutung von Blogs in der Medienlandschaft.
Im Anschluss hatten die Anwesenden die Möglichkeit, Ihre Fragen zum Thema Bloggen loszuwerden, wovon auch reger Gebrauch gemacht wurde, z. B. zu Streetstyle-Fotografie.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Anouk uns einen Einblick in ihren Erfahrungsschatz beim Bloggen gewährt hat und wertvolle Tipps für angehende Blogger parat hatte.

1 Kommentar:

  1. erst 17 und dann schon seit 3 Jahren dabei. Wow. Sie wirkt sehr sympathisch finde ich. Hatte in der Zeitung gelesen, dass Anouk in der City ist. Klasse dass du dabei warst.

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!