Google+

Montag, 15. Oktober 2012

essence - Class of 2013


Ich habe kürzlich die aktuelle Limited Edition "Class of 2013" von essence entdeckt und zwei Produkte mit nach Hause genommen:

Das Kosmetik-Täschchen und den lip tint in der Farbe "02 Ready for Rush Week?"

Das Kosmetik-Täschchen hat mich sofort angelacht. Ich finde es total süß und für einen Preis von knapp 3,- € wirkt es qualitativ hochwertig und gut verarbeitet. Es ist ca. 15 cm breit, 10 cm hoch und 3 cm tief.

essence - Class of 2013

Den lip tint habe ich mitgenommen, weil ich sowas noch nie ausprobiert habe und neugierig war; er hat auch nur knapp 2,- € (8,5 ml) gekostet.
Aufgetragen wird das Produkt mit einem Schwämmchenapplikator und das gelingt damit auch ganz gut. Es ist relativ flüssig und lässt sich recht gleichmäßig auftragen. Beim Auftragen fühlt sich der lip tint recht kühl an und kribbelt etwas auf den Lippen.
Der lip tint färbt die Lippen in einem schönen und dezenten Rot-Ton.  Bei einem Swatch auf dem Handrücken blieb auch nach dem Säubern noch ein starker Fleck zurück, der sich nicht so leicht entfernen lies. Man kann die Farbe in mehreren Schichten auch ein wenig aufbauen. Das Produkt zieht dann förmlich ein und man merkt davon auf den Lippen nichts mehr. Die Lippen bekommen eine gesunde Farbe, sehen jedoch nicht geschminkt aus. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es die Lippen austrocknen würde.

essence - Class of 2013

Die Haltbarkeit ist jedoch nicht so überzeugend. Bereits nach kurzer Zeit verschwindet die rote Färbung schon wieder; und das auch noch recht ungleichmäßig. Zurück bleibt das Produkt lediglich an trockeneren Lippenpartien, die dadurch unschön betont werden.

essence - Class of 2013
oben links: ohne Produkt // oben rechts und unten: mit lip tint
 
Insgesamt ist der lip tint ganz nett, aber nicht überragend. Er gefällt mir wegen seiner dezenten Art den Lippen etwas Farbe zu verleihen, ohne dass man besonders geschminkt aussieht. Das finde ich wirklich ganz nett ... aber mehr auch nicht. Bei dem günstigen Preis kann man da aber trotzdem nichts falsch machen, denke ich.

Auch den Rest der LE fand ich sehr ansprechend, allerdings hat es zu einer Kaufentscheidung letztendlich doch nicht gereicht.

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitmachst :)
    Freue mich schon darauf, deinen Blog in Ruhe zu durchforsten :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis auf Deine Aktion und viel Spaß beim Stöbern :-)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!